Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kritik an den Kollegen

Madonna: “Leute wollen lieber berühmt sein als echte Künstler!”

Die Musik-Legende kritisierte scharf ihre Promi-Kollegen, die sich lieber auf den Ruhm konzentrieren als wirklich etwas zu leisten.

Die Wahrheit tut manchmal eben weh

Madonna kritisierte in einem groß angelegten Interview mit dem Magazine „LOVE“ die Mentalität der heutigen Musikbranche. „Es liegt in der Verantwortung des Künstlers, revolutionär in seiner Arbeit zu sein. Das ist unsere Verantwortung, unsere Pflicht und unser Privileg“, erklärte die 58-Jährige zu Beginn noch gemäßigt.

Doch dann holte die Pop Diva, die es seit über 30 Jahren regelmäßig schafft, die Musikwelt zu überraschen, zum großen Rundumschlag aus. „Ich finde es furchtbar, dass Menschen mehr auf ihren Ruhm fokussiert sind als darauf, als Künstler tatsächlich etwas zu erreichen“, kritisierte sie Stars wie die Kardashians. „Es ist leicht geworden, berühmt zu werden. Was nicht so einfach ist, ist als Künstler zu wachsen ohne abgelenkt oder von dem Fame konsumiert zu werden.“

Hat sich den Platz an der Sonne verdient

In der zehnseitigen Fotostrecke ist die Sängerin neben ihrem 16-jährigen Sohn Rocco zu sehen, wegen dem sie sich aktuell einen transatlantischen Sorgerechtsstreit mit Ex-Mann Guy Ritchie liefert, der mit dem Sohnemann lieber in London leben würde.

Während sie denjenigen kritisch gegenüber steht, die mehr auf Twitter als Talent setzen müssen, wusste sie aber auch die Vorzüge der sozialen Netzwerke zu schätzen. „Ich mag Instagram, weil es wie ein Tagebuch ist und ich jeden Tag einen anderen Aspekt meiner Persönlichkeit und meines Lebens zeigen kann, was mich inspiriert, wütend macht oder wofür ich kämpfen will“, schwärmte sie von der Bildseite.