Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zahlen sprechen für sich

Ihr werdet nicht glauben, wie viel Selena Gomez mit Social Media verdient

Nicht jeder kann sich vorstellen, wie man mit Posts in sozialen Medien überhaupt Geld machen kann. Selena Gomez kann davon jetzt ein Lied singen.

Wie macht sie das nur?

Die Einen freuen sich über zehn Likes für ihr Profilbild auf Facebook, die Anderen fühlen sich mit ihren 200 Followern auf Instagram schon fame, und dann gibt es noch Selena Gomez, die kürzlich eben mal Instagram-Geschichte schrieb.

Mit einem ihrer aktuellen Bilder schnappte sie sich den Rekord für das am meisten gelikte Bild auf Instagram. Das hat in den USA zu einigen Marktanalysen geführt, mit dem Ziel, zu ermitteln, wie viel Geld solche Posts der Musikerin eigentlich wert sind.

Der Knaller

"D´Marie Analytics" veröffentlichte Ranglisten von einflussreichen Personen auf den sozialen Medien. Kombiniert man alle gängigen Netzwerke, liegt das Popsternchen an der Spitze. Und was das für ihren Geldbeutel heißt?

Naja, bis zu sage und schreibe 500.000 Euro kann so ein Beitrag wert sein. Diese Zahl kommt unter anderem durch Reichweite, Sharing-Zahlen und vor allem Marketing und Werbung zustande. 

Rekorde ahoi!

Das heißt jetzt nicht, dass die Sängerin mit jedem Post eine halbe Million macht, ganz und gar nicht. Dies hängt unter anderem auch von den beworbenen Marken und ihren Agenten ab. Fest steht jedoch, dass der ehemalige Teenie-Liebling definitiv weiß, wie man sich im Netz vermarktet und alles aus sozialen Kanälen rausholt!