Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Impro bei BBC Radio 1Xtra

Vic Mensa reißt mit seinem neuen Freestyle-Clip ab!

Wie macht er das nur? Ohne jegliche Vorbereitung gab der 23-jährige Vic Mensa in einer Radioshow seine Freestyle-Fähigkeiten zum Besten.

In Topform
Kaum einen Monat ist her, da hat Raptalent Vic Mensa einen Freestyle bei "Sway in the Morning" rausgehauen, der so manchen Anhänger der gepflegten Improvisationskunst die Kinnladen hat runterklappen lassen.

Und spätestens seit seiner neuen Spontaneinlage bei BBC Radio 1Xtra sollte es auch der Letzte begreifen: Der Mann ist verdammt hungrig, jetzt erst recht!

Vic Mensa - exclusive freestyle for Semtex
Vic Mensa - exclusive freestyle for Semtex

Prominenter Adressat

Auf dem Instrumental von Pusha Ts "Numbers on the Boards" rappte der gerade einmal 23-Jährige seine Reime und erwähnte auch ein Thema, das von manchen heiß diskutiert wird, nämlich den vermeintlichen Konflikt mit Justin Timberlake.

Dies schien der MC jetzt mit einigen Zeilen aus der Welt schaffen zu wollen, wobei manche der Lyrics ziemlich zweideutig verstanden werden können: "Ich habe kein Problem mit Justin Timberlake / Das ist der Medienrummel, glaubt den Scheiß nicht, den sie sagen / Alles, was ich sage, ist, dass Du Leute hast, die Dich lieben / Also gib Ihnen diese Liebe zurück, denn wir sind hier im Kampf."

Vic Mensa Freestyles on Ebro in the Morning
Vic Mensa Freestyles on Ebro in the Morning

Und das Album?

Jetzt steht nach wie vor die Frage im Raum, wann denn endlich das Debütalbum des Kanye West-Schützlinges auf den Markt kommen soll. Eine direkte Antwort hat der Künstler leider immer noch nicht gegeben, darum müssen sich Anhänger mit seinen Freestyles und der EP "There´s Alot Going On" begnügen. Nur ein paar Tropfen auf dem heißen Stein, aber dafür guter Hip-Hop!