Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kleinanzeigenmarkt der Superlative

Offene Stellenangebote bei Kanye West

Kanye West sucht für seine neue Kollektion mit adidas das beste Designer-Team des Landes.

Suchen die Besten der Besten

Wer schon immer mal für Kanye West arbeiten wollte, der sollte schon mal seinen Lebenslauf aktualisieren. Denn adidas veröffentlichte 17 Jobangebote, die sich um die Produktentwicklung und das Design von Yeezys neuer Kollektion drehen.

Dabei reicht die Spanne der Stellenangebote weit – vom „Design Director“ bis hin zum „Senior Manager Public Relations“ ist alles mit dabei. Die Ansprüche an die Qualifikationen der Bewerber sind aber alles andere als gering – manche Stellen setzen einen Collegeabschluss und „sieben Jahre Arbeitserfahrung in der Sportschuh-Industrie“ voraus mit sehr genauen Spezialisierungen.

Eigene Shops für Kanye

Am 29. Juni verkündeten West und adidas, dass sie ihre Partnerschaft weiter ausbauen wollen – so weit, dass es den Rapper letztendlich in die Riege der Milliardäre katapultieren könnte! Dafür sind sie nun auf der Suche nach dem „besten Designer-Team des Landes“. Wenn es sonst nichts ist.

In den nächsten Jahren plant die deutsche Sportbekleidung sogar eigens für West angefertigte Läden. Neben den bisherigen Klamotten soll dann auch Basketball- und Fußball-Bekleidung erhältlich sein.