Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kunstfigur Gaga

Lady Gaga: „Die Menschen haben Lady Gaga erschaffen!“

Lady Gaga erklärt, inwiefern Lady Gaga nur ein Teil ihrer Persönlichkeit darstellt.

Lady Gaga erklärt, inwiefern Lady Gaga nur ein Teil ihrer Persönlichkeit darstellt.
 

Verwirrendes Interview

In einem Interview mit Jamie Lee Curtis für Variety erklärte Lady Gaga nun, was ihr Leben als Lady Gaga und ihre Rolle in der Show "American Horror Story" über ihre Persönlichkeit aussagt. Stefani Germanotta, so wie die Sängerin mit bürgerlichen Namen heißt, sagte: „Wer ich aktuell als Lady Gaga bin, ist die Figur, die von anderen Menschen erschaffen ist. Sie glauben, dass Gaga so ist. Es ist nicht zwingend das, was ich vollständig bin."

So wie die Musikerin eine Rolle in ihrer Serie spielt, scheint sie auch als selbstinszenierte Rolle im Showbiz zu funktionieren.

Kreation Gaga

Nichtsdestotrotz erklärte Lady Gaga, dass ihre Persönlichkeit trotzdem in der Kunstfigur Gaga repräsentiert wird: „Gaga ist der stärkere und individuellere Teil meiner Persönlichkeit, die ich in meiner Jugend in New York entdeckt habe. Ich habe mich erst Gaga genannt, als mich andere Personen so nannten."

Somit beschrieb die 30-Jährige auch, dass Lady Gaga viel mehr eine Kreation anderer war: „Aktuell ist es so, dass Gaga andere Personen erschafft haben, die Wahrnehmung anderer, was und wie Gaga ist, ist wie ein separates Wesen von mir."

Wie vielseitig Lady Gaga sein kann, muss Gaga jedoch nicht in einem Interview erklären – vom verrückten Vamp, bis hin zur liebenvollen, glamourösen Lady scheint es, als hätten wir bereits viele Facetten von Gaga kennengelernt – für Überraschungen ist die 30-jährige Sängerin jedoch bekannt.