Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Dieses Attentat war ein Angriff an die Menschheit“

Lady Gaga: Bewegende Rede in Los Angeles

Vor tausenden von Menschen hielt die Musikerin eine Rede und brach selbst in Tränen aus.

#PrayForOrlando

Omar Mateen tötete am vergangenen Sonntagabend mindestens 50 Menschen im Gay-Nachtclub Pulse in Florida. Seither blickt die ganze Welt nach Orlando und gedenkt den Opfern.

Nachdem Adele ihr ganzes Konzert den Hinterbliebenen widmete, meldete sich nun auch Lady Gaga zu Wort und hielt eine Rede vor tausenden von Menschen.

Ist selbst geschockt

Viele Trauernde versammelten sich vor der Los Angeles City Hall für eine Nachtwache. Der Superstar selbst richtete ihre Worte an die Masse und sagte: Wir haben die größte Massenschießerei Amerikas mitbekommen müssen. Ich kann mir nicht anders helfen. Es war eine Aktion, welche von Hass angetrieben wurde. Die gesamte Menschheit wurde angegriffen.

Nachdem Gaga die Worte sagte, konnte sie ihre Tränen nicht mehr aufhalten.

Weinend fügte sie hinzu: Heute Abend bin ich hier - genauso wie alle anderen von euch -, um den Menschen zu gedenken, die getötet wurden. In Frieden, in Aufrichtigkeit, in Solidarität. Lasst uns diesen Moment nutzen und an all die unschuldigen und wundervollen Menschen denken, die ihr Leben lassen mussten.