Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Benefiz-Song

Jennifer Lopez & Lin-Manuel Miranda: Kollaboration in Gedenken an die Opfer aus Orlando

Mit einem gemeinsamen Benefiz-Song wollten Jennifer Lopez und Lin-Manuel Miranda die Hinterbliebenen des Orlando-Amoklaufs unterstützen.

Dream-Team

Jennifer Lopez arbeitet nun gemeinsam mit Lin-Manuel Miranda. Kennt ihr nicht? Der Amerikaner ist ein Komponist, Sänger und Rapper und in den USA vor allem durch seine ausgezeichneten Musicals, wie „Hamilton“ berühmt geworden. Auch J.Lo. hat sein Talent erkannt und sich nun gemeinsam mit ihm zusammengeschlossen, um in einem Song den 49 Opfern des Orlando-Amoklaufs zu gedenken.

Super Aktion

Den Beiden kann man auch wirklich hoch anrechnen, dass alle Einnahmen die mit dem Lied verdient werden an die Organisation „Somos Orlando“ gehen sollen. Ziel des Projektes ist es, die Hinterbliebenen der Opfer für einen längeren Zeitraum zu begleiten und zu unterstützen.

In einem kurzen Video auf Twitter zeigte das Team, wie sie gemeinsam im Studio an der Nummer arbeiteten. Gänsehaut bekommt man vor allem durch den Text, den Miranda rappt: „Wir können nicht zulassen, dass sie uns zerstören und einschüchtern!“

Bisher steht noch nicht fest, wann genau der Song, der den Namen „Love Make the World Go Around“ trägt, veröffentlicht wird. Klar ist jedoch, dass das Projekt sicher erheblich durch den Einsatz von J.Lo. und Lin unterstützt wird.