Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein ambitioniertes Projekt

Notorious B.I.G.: Gedenkstatue soll durch Spenden finanziert werden

Knapp 31 000 Euro werden benötigt, damit die Raplegende Notorious B.I.G. in Form einer Statue verewigt werden kann.

Unvergessen

Er gilt als einer der größten Rapper aller Zeiten, und das zurecht. Viel zu jung verstorben, ist Notorious B.I.G. auch fast 20 Jahre nach seinem Tod immer noch ein Gesprächsthema. 

Ihm zu Ehren soll nun eine Gedenkstatue errichtet werden, die den Leuten stets bewusst werden lassen soll, welch großer Star der Hip-Hop-Welt im Jahr 1997 von uns gegangen ist und welch denkwürdige Beiträge er zu seiner Musik und Kultur geleistet hat.

Die Kohle muss her

Einen Beitrag zur Erfüllung dieses Vorhabens kann nun jeder Fan selbst leisten, denn das Projekt soll durch Spendengelder finanziert werden. Knapp 31 000 Euro werden benötigt, damit das "Hip Hop Hall of Fame Museum" ihren Plan in die Tat umsetzen kann. 

The Notorious B.I.G. - "Hypnotize"
The Notorious B.I.G. - "Hypnotize"

Man ist sehr motiviert

"Die kulturell-künstlerische Attraktion wird bestimmt ein touristischer und wirtschaftlicher Magnet für Fans und Touristen aus der ganzen Welt, wenn sie kommen und das #BiggieMemorial besuchen." Mit diesen Worten zeigte sich JT Thompson, Gründer der "Hip Hop Hall Of Fame Awards" und Wegbereiter des Projektes, ziemlich optimistisch.

Jetzt muss nur noch das nötige Geld ran, und schon kann dem Rapidol im wahrsten Sinne des Wortes ein Denkmal gesetzt werden.