Puff Daddy: Bad Boy-Familie für Notorious B.I.G.-Gig vereint
Wie nun bekanntgegeben wurde, wird es ein großes Konzert zu Ehren Notorious B.I.G.s geben.
Wie nun bekanntgegeben wurde, wird es ein großes Konzert zu Ehren Notorious B.I.G.s geben.
Am 09. März 1997 besuchte Rapper Notorious B.I.G. in Los Angeles die Soul Train Music Awards. Mit einem Lächeln im Gesicht soll sich der Musiker auf dem Nachhauseweg befunden haben, als er an einer Ampel eiskalt erschossen wurde. Die genauen Umstände der Tat und die Identität des eigentlichen Täters konnten bislang noch immer nicht aufgeklärt werden.
Christopher George Latore Wallace, so sein bürgerlicher Name, zählt zu den bedeutendsten US-amerikanischen Rappern der 1990er Jahre.
Am 21. Mai wäre Notorious B.I.G. 44 Jahre alt geworden. Zu Ehren des Rappers veranstaltet Puff Daddy ein Konzert in Brooklyn und lud sich dafür andere Musiker wie Jay Z und Mary J. Blige ein.
Ein offizielles Statement wurde ebenfalls veröffentlicht und liest sich wie folgt: „Dies ist nicht nur ein weiteres Konzert, dies ist Hip-Hop-Geschichte. Die Bad Boy-Familie beinhaltet einige der größten Namen in der Musikwelt und einige der erfolgreichsten Songs, die mitgeholfen haben, eine ganze Generation zu definieren. Wir werden einen der Größten zelebrieren - Notorious B.I.G. Es wird eine Nacht, an welche man sich noch Jahre erinnern wird. Ich kann es kaum erwarten, euch alle dort zu sehen."
Über einen Live-Stream soll man das Spektakel miterleben können.