Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Happy Birthday, Prince”

Alicia Keys: Hommage an verstorbenen Sänger Prince

Die Musikerin veröffentlicht ein Video und gedenkt damit der Musiklegende.

Hommage an Prince

Gestern war der Tag, an welchem Prince seinen 58. Geburtstag hätte gefeiert. Leider verstarb der Musiker Ende April an einer Überdosis.

Sängerin und Songschreiberin Alicia Keys gedachte der Legende und veröffentlichte zu seinem Ehrentag ein Video.

Happy Birthday, Prince, schrieb sie und fügte hinzu: Der einzig Wahre. Ich denke an dich heute Mein Tribut an dich.

Zu sehen ist ein Clip vom Tribeca Film Festival im April. Hier singt die Musikerin den Song How Come You Dont Call Me im Highlife Ballroom.

"How Come You Don't Call Me" - Live Prince Tribute
"How Come You Don't Call Me" - Live Prince Tribute

Das Lied ist etwas ganz Besonderes für Alicia Keys, wie sie verriert.

[Prince] hat alle Anfragen auf Covers abgelehnt. Doch dann kam der Tag und irgendwie haben wir es hinbekommen, dass ich mit Prince telefonieren konnte. Ich hatte vorher noch nicht mit ihm gesprochen und war so nervös, ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Doch dann sagte er mir: Niemand hat bislang eines meiner Lieder gecovert, doch ich habe dich beobachtet und ich habe gesehen, was du machst. Ich würde mich freuen, wenn du dir meinen Song singen würdest.'