Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Schock greift um sich

Trauer um Prince: Stars zollen Tribut

Der plötzliche Tod von Musikikone Prince schockte alle möglichen Stars aus der Branche. Darunter Rita Ora und Justin Timberlake.

Nur schlechte Nachrichten

Es scheint fast so, als wäre 2016 irgendwie verhext. In den ersten vier Monaten des Jahres hat die Welt schon so vielen wichtigen Persönlichkeiten Lebewohl sagen müssen. Der jüngste Todesfall von Sänger Prince am gestrigen 21. April erschütterte die Popwelt erneut.

Herzliche Worte

Natürlich fühlen auch andere Stars mit und trauern um ihr Idol, welches sie mehr oder weniger zu ihrer eigenen Musik inspirierte. Vor allem Rita Ora schien sehr betroffen, denn Prince war nicht nur ihr Kollege, sondern auch ihr Freund.

Auf Instagram schrieb sie: “Du warst mir so wichtig. […] Irgendwie weiß ich gerade nicht was ich mit mir anfangen soll, aber ich werde dich für immer vermissen. […] Ich liebe dich P. Ich werde dich nie vergessen. In Liebe deine Rita.”

Musik ist unsterblich

Justin Timberlake entrichtete seinen Tribut mit einer Kindheitserinnerung. Scheinbar war es der Tag, an dem er das erste Mal mit der Musik von Prince in Berührung kam.

“Ich bin unendlich traurig. Aber ich werde lächeln, denn ich kann mich glücklich schätzen, dich gekannt zu haben. Wir haben den großartigsten Künstler verloren. Aber seine Musik wird niemals sterben. NOTHING COMPARES, Prince. #RIPPrince”

The Game, Chris Brown, Ciara und unzählige weitere Künstler teilten ihre traurigen Posts auf dem sozialen Netzwerk.

Und auch wir trauern um Prince Rogers Nelson, welcher die Welt leider schon im Alter von 57 Jahren verlassen musste. R.I.P.