Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Weg mit dem Markenzeichen

Harry Styles spendet seine Haare

Für einen guten Zweck ließ sich der One Direction-Sänger kurzerhand seine Locken abschneiden.

Hoppla!

Überraschend uneitel und unspektakulär präsentierte sich Harry Styles auf Instagram, wo er gestern ein Bild seiner abgeschnittenen Haare hochgeladen hat. „Whoops“ war neben dem Hashtag #Littleprincesstrust das einzige, was der 22-Jährige dazu zu sagen hatte.

Hintergrund des Fotos ist aber keine Lebenskrise, sondern ein ausgesprochen guter Zweck: „Little Princess Trust“ ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die Perücken aus echtem Haar für Kinder bereitstellt, die ihre eigenen Haare durch ein Krebsleiden und andere Krankheiten verloren haben. Und eben dieser Organisation hat der Sänger nun seine Mähne gespendet.

Kahles Vorbild

Der Little Princess Trust war im Gegenzug spürbar dankbar für die prominente Unterstützung. „Ein Riesen Dankeschön an dich, Harry, dass du unsere #HairToSpare Kampagne unterstützt!“, schrieben die Verantwortlichen unter anderem auf Twitter.

Die #HairToSpare-Kampagne soll Menschen dazu anregen, ihre Haare für den guten Zweck abzuschneiden und der Organisation zu spenden. Und wenn einer wie Harry Styles Werbung für die Aktion macht, werden die treuen Fans sicher auch bald folgen.