Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Es ist doch toll, in einer Generation zu leben, in der man alles hören kann“

Joe Jonas begeistert von Spotify, Apple Music und Co.

Der Musiker ist von den Vorteilen des Internets begeistert.

Ehrliches Interview

Mittlerweile leben wir in einer Welt, in der man fast alles mit seinem Smartphone machen kann. Ob man nun einen Videoanruf annimmt, mit Apple Pay in einer Tankstelle bezahlt oder sich die Musik und Clips seiner Lieblingsbands reinziehen kann - es ist fast alles möglich.

Joe Jonas, Frontmann der Band DNCE, sieht dies genauso. In der vergangenen Woche sprach er mit den Redakteuren der „The Independent“-Zeitschrift und erklärte, was er so genial an der heutigen Zeit findet.

„Es ist doch toll, in einer Generation zu leben, in der man alles hören kann. Man schleppt keine CDs oder Kassetten mit sich rum und man wird ermutigt, einen größeren Musikgeschmack zu haben.“

Joe und DNCE

Auch über seine Entscheidung, eine Band zu gründen, sagte Joe: „Es war eine gute Erfahrung, meine eigene Musik zu kreieren. Und ich bin stolz auf die Lieder, die ich gemacht habe. Doch jetzt fühle ich mich noch besser.“

Das Interview schließt Sänger mit folgenden Worten ab: „Ich sehe das so: Man muss sich anpassen oder man stirbt. Wir leben in einer Welt, in der alles online stattfindet, egal ob es gestohlen, gekauft oder gestreamt wird. Von daher ist es wichtig, ein Teil des Ganzen zu sein, egal wie. […] Was wir doch im Grunde wollen, ist, unsere Musik mit der Welt zu teilen, egal wie…"

Hier geht’s zum kompletten Interview.