Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächstes Großprojekt

Pharrell Williams komponiert Soundtrack zu Weltraum-Drama

Mit einem äußerst prominenten Cast und Pharrell Williams als musikalische Unterstützung soll das Drama "Hidden Figures" im kommenden Jahr die Kinos erobern.

Überall begehrt

Der Oscar-nominierte Artist ist auch außerhalb der Musikbranche höchst gefragt. Für den geplanten Weltraumstreifen "Hidden Figures" wird er nämlich Songs schreiben und komponieren, sowie alle musikalischen Elemente für den Film und dessen Soundtrack verwalten. Dafür wird ihm ein Team bereitgestellt, das ihm zur Verwirklichung seiner Visionen zur Verfügung stehen soll.

Das ist der Plot

"Hidden Figures" soll im Jahre 1962 spielen und von drei afro-amerikanischen NASA-Mitarbeitern handeln, die dem Astronauten John Glenn dabei behilflich waren, der erste Amerikaner zu werden, der das Orbit der Erde durchquerte.

Anfang 2017 soll das Ganze dann in den Kinos anlaufen, mit dabei sind unter anderem Topstars wie Kirsten Dunst, Kevin Costner und "Sheldon"-Darsteller Jim Parsons.

Hoch ambitioniert

Pharrell selbst fühlte sich schon top motiviert für das Projekt, als er zum allerersten Mal davon gehört hatte: "Nachdem mein Produzentenpartner Mimi Valdes und ich von dem Projekt erfahren haben, haben wir die Produzenten und das Studio praktisch angebettelt, damit sie uns daran teilhaben lassen."

Ein Promi vom Kaliber eines Pharrell Williams, der wehmütig darum fleht, an einem Film mitwirken zu können? Dann kann er ja eigentlich schon mal nicht schlecht werden!