Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Extraordinär

Kanye West: Wer ein Paar Yeezys will, muss dafür durch die Hölle

Wer sich einen stolzen Besitzer von einem Paar "Yeezys" nennen möchte, sollte vor allem starke Nerven und Ausdauervermögen besitzen.

Abgedreht

Eigentlich war es ja von Beginn an klar, dass Kanye West auch mit seiner Modelinie eine ähnliche Mentalität verkörpern wird, wie bei seiner Musik: Alles muss so abgefahren und schlagzeilenwürdig sein wie nur irgendwie möglich. Und ja, das hat er definitiv wieder geschafft.

Tappen im Dunkeln

Irgendwie scheint niemand so ganz genau zu wissen, wann die nächste Ladung Yeezys in den Warenschränken stehen wird. In Blogs und Foren wird jedoch fleißig spekuliert, so kam nämlich das Gerücht zustande, dass zwei Shops in Los Angeles am heutigen Freitag eine neue Ladung der Sneakers geliefert bekommen würden.

Wie TMZ berichtete, werden es vermutlich um die 60 Paare sein und bereits jetzt stehen die Leute Schlange vor den Läden, bewaffnet mit Campingstühlen, Wasserflaschen und Energieriegeln.

Lange Torturen

Das Ganze wird dann wohl so ablaufen, dass die Shops erstmal grünes Licht von ganz oben bekommen und anschließend erhalten die ersten 60 Leute ein Armbändchen, das sie dazu berechtigt, ein Paar für umgerechnet 450 Euro kaufen zu dürfen. Doch damit nicht genug.

Alle, die bereits am Dienstag ein Bändchen bekamen, müssen seither drei Mal am Tag in den Shop zurückgehen, um "einzuchecken". Jedes Mal gibt es eine Ausweiskontrolle und wer auch nur einen der Termine verpasst, ist raus aus dem Spiel und muss sein Bändchen dem Nächsten in der Schlange übergeben.

Rihanna, Kanye West & Paul McCartney - "FourFiveSeconds"
Rihanna, Kanye West & Paul McCartney - "FourFiveSeconds"

Ist es das wert?

Klingt zwar alles total verrückt, aber tatsächlich könnte sich der ganze Trubel für Käufer sogar lohnen: Die Edeltreter des polarisierenden Rappers werden vermutlich anschließend für einen Wert im Internet vertickt, der mindestens drei Mal so hoch wie der Einkaufspreis ist.