Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nostalgie oder Marketingtrick?

Eminem releast “The Slim Shady LP” auf Kassette

Der Retro Rapper vertickt seine alte Platte demnächst auch auf Kassette.

Der Beginn des kommerziellen Erfolgs

Es ist wohl nicht übertrieben zu behaupten, dass das Album „The Slim Shady LP“ in die Geschichte des Raps eingegangen ist und sich seinen Platz als Meilenstein in Eminems Karriere gesichert hat.

Die Platte erschien zum ersten Mal 1999 und beinhaltet Songs, die heute noch von Kids gefeiert werden, die damals noch nicht mal auf der Welt waren, darunter „My Name Is“ und „Just Don’t Give A Fuck“.

Nach dem Grammy für das beste Rap-Album und 103 Wochen non-stop in den amerikanischen Charts plant Eminem jetzt, seinen Erfolg nochmal Revue passieren zu lassen.

Old School Shady

Auf Twitter kündigte der Rapper am Freitag an, dass sein altes Album neu aufgelegt wird – in Kassettenformat. Dass die meisten seiner Fans gar keinen Kassettenrecorder mehr haben, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Stattdessen ist die Neuauflage schon als begehrtes Sammlerstück verschrien und unter den treuen Anhängern heiß begehrt.

Was der einzig wahre Slim Shady damit beabsichtigt – ob nostalgischer Rückblick auf die 90er Jahre oder kleiner, aber simpler Marketingtrick – das hat er hingegen nicht verraten.

Eminem - My Name Is
Eminem - My Name Is