Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Song ist Teil des Films „Southpaw“

Eminem spricht über die Produktion von “Kings Never Die”

Eminem spricht darüber, dass er eigentlich schnell und gerne aufgibt und ihn Jean-Claude Van Damme zu dem Song inspiriert hat

Kommentar zu Song

Der Song „Kings Never Die“ von Eminem kam im Film „Southpaw“ vor und war bereits in dem Trailer dazu zu hören. Nun berichtete der Rapper von der Produktion und dem Hintergrund des Tracks: „Mein Hund 'King' starb kurz nach der Produktion.“

In einigen Versen beschreibt der Rapper wahre Geschehnisse aus seinem Leben. Ein Beispiel dafür ist der Vers: „How 'bout that, I’m somehow now back to the underdog / But no matter how loud that I bark, this sport is somethin' I never bow-out at”. Für diesen Rhyme wurde er von einem Film von Jean-Claude Van Damme inspiriert. „Den Vers schrieb ich während eines 'Bloodsport'-Marathons im Fernsehen”, erkläre der Rapper.

Es geht nicht immer um sein Leben

Es ist bereits bekannt, dass vor allem Rapper darauf Wert legen, bei ihren Texten authentisch und auch etwas biographisch zu sein. Eminem gibt jedoch zu, dass ein paar seiner Zeilen nicht die Realität wiederspiegeln, vor allem, als er darüber rappt, dass er kein Drückeberger sei.  

„Das ist eine komplette Erfindung, denn ich habe schon mehrmals Dinge aufgegeben. Das ist einfach der Lauf des Lebens.“

Southpaw Trailer Featuring "Kings Never Die"
Southpaw Trailer Featuring "Kings Never Die"