Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kritik an der Gesellschaft

Christina Aguilera: „Mütter haben zu viel Druck!“

Die Sängerin ist davon überzeugt, dass sich Frauen nach der Geburt ihrer Kinder zu viel Druck machen und sich lieber Zeit für sich nehmen sollten.

Power-Mutter

Die 35-jährige Sängerin und Mutter von zwei Kindern versteht, warum sich Frauen nach der Geburt ihrer Kinder so unter Druck setzen. In einem Interview mit dem "Women‘s Health"-Magazine erklärte die Sängern, wie wichtig es ist, dass sich Frauen auch einmal um sich selbst kümmern: „Kinder zu haben ist das pure Glück und ich liebe meine Kinder, doch Frauen müssen sich auch Zeit für sich nehmen und sich pflegen.“
 
Christina ist der Meinung, dass von frisch gebackenen Müttern immer erwartet wird, dass sie die Rolle der Erzieherin im Haushalt übernehmen. Zusätzlich sollen sie ein tolles zu Hause für ihre Familie schaffen und gleichzeitig so schnell es geht ihre Figur zurückerlangen, damit auch ihre bessere Hälfte zufrieden gestellt wird.

Gewichtskampf

Die Sängerin implementiert mit ihrer Aussage, dass der Druck, den sich Frauen selbst machen, falsch gepolt ist und die Zeit, die sich eine Frau nach der Geburt nehmen sollte, in eine Richtung gehen soll, in der es ihr ohne Druck ermöglicht wird sich wohl zu fühlen. Dies scheint sie in ihrer aktuellen Beziehung gefunden zu haben.

Auch Christina kämpfte jahrelang mit Gewichtsschwankungen, ist nun jedoch vollkommen zufrieden mit sich selbst und vor allem mit ihrer Beziehung zu dem Vater ihrer jüngsten Tochter.