Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Auftritt bei den PGA Awards

Lady Gaga: Performance von „Til It Happens to You“

Bei der diesjährigen Vergabe der PGA Awards machte Lady Gaga erneut auf sexuelle Übergriffe an Universitäten aufmerksam und performte das Lied „Til It Happens to You“.

Jede fünfte Frau wird sexuell belästigt

Bereits im September veröffentlichte Lady Gaga das Lied „Til It Happens to You“ und macht mit dem Stück auf sexuelle Übergriffe an Universitäten aufmerksam, die wegen ihrer Häufigkeit immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Ein dazu passendes Musikvideo wurde ebenfalls veröffentlicht und enthält explizite Inhalte.

„Eine von fünf Frauen wird dieses Jahr sexuell belästigt, bis sich etwas ändert“, heißt es daher auch am Ende des in schwarz-weiß gehaltenen Clips.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Performte das Lied

Bei der Verleihung der diesjährigen PGA Awards, kurz für "Producers Guild Of America Awards", performte Gaga ihren Song „Til It Happens To You“ und gestand: „Dies ist nicht nur ein wichtiges Problem für mich, sondern auch für meine ganze Familie. Als die Schwester meines Vater auf dem College war, wurde auch sie Opfer von sexuellen Übergriffen.“

Hier geht's zur Performance:

Oscar-Nominierung

Für das Lied „Til It Happens To You“ wurde Lady Gaga im Übrigen auch für den Oscar nominiert. Ob sie die Trophäe mit nach Hause nehmen kann, wird sich am 28. Februar in Los Angeles entscheiden.