Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Petition wurde gestartet

Kanye West: Es gibt kein David Bowie-Album

Der Musiker meldet sich selbst zu Wort und erklärt, dass er kein Tribut Album produzieren wird.

Gedenkt er David Bowie mit einem Album?

Vor wenigen Tagen erzählte man sich, dass sich Kanye West angeblich in seinem Tonstudio eingesperrt und Songs wie „Charges“ oder „Rebel, Rebel“ gecovert habe. Der 38-jährige Rapper wollte mit einem Tribut Album dem erst kürzlich verstorbenen Musiker David Bowie die letzte Ehre erweisen, hieß es aus diversen Magazinen.

Eine Quelle soll berichtet haben: „Einiges sind komplette Coverversionen in denen Kanye tatsächlich singt. Bei den anderen rappt er mit seinen eigenen Texten zu der Musik von Bowie.“

Petition gegen Kanye

Erst gestern startete ein Mann namens Peter Piranha eine Petition gegen ein Tribute-Album von Kanye West. Innerhalb von nur 24 Stunden haben sich bereits 21,266 Personen (Stand 15.00 Uhr - 21.01.2016) der Unterschriftensammlung angeschlossen und sind der Meinung, dass der Rapper die Finger von der Musiklegende David Bowie lassen soll.

„David Bowie war einer der wohl wichtigsten Musiker im 20. und 21. Jahrhundert und es wäre ein Frevel, wenn sein Erbe von so jemandem wie Kanye West verschandelt werden würde“, heißt es auf der Website.

Kanye verneint Gerüchte

Alle Bowie-Fans können sich nun freuen, denn laut dem Portal „TMZ“ ist die ganze Geschichte erstunken und erlogen. So soll sich Kanye nun selbst zu Wort gemeldet und erklärt haben, dass er nicht vor habe, an einer neuen LP zu arbeiten.