Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zerbricht er am Druck?

Sam Smith wird von der Angst geplagt

Smith hat Selbstzweifel und kann mit seinem momentanen Erfolg nur schwer umgehen.

Wird ihm alles zu viel?

Mit seinem Debütalbum „In The Lonely Hour“ und den darin enthaltenen Nummer-eins-Hits wie „Stay With Me“ oder „Money On My Mind“ schoss Sam Smith in unzähligen Ländern direkt an die Spitze der Charts, gewann gleich vier Grammys, vier MOBO Awards und einen Golden Globe.

Doch mit den Preisen und Hits wurde der Rummel um seine Person ebenfalls größer. Im Interview mit dem britischen „Daily Star“ erklärte nun ein Freund Smiths: „Vor zwei Jahren wusste noch niemand, wer Sam Smith überhaupt ist. Jetzt kann er nicht einmal mehr das Haus verlassen, ohne von Fans belagert zu werden. Sam hat diesen phänomenalen Erfolg gehabt und hat ihn noch immer. Doch bei all diesem erhöht sich auch sein Druck und seine Selbstzweifel.“

Auch er macht Fehler

Bereits in der vergangenen Woche gab der Brite zu, nicht immer richtig gehandelt zu haben. So gestand er dem „ES Magazine“: „Auch ich mache Fehler und habe einen damals gemacht, als ich Bilder von [meinem Ex-Freund und mir] veröffentlicht habe, bevor es überhaupt etwas Ernstes war. Ich habe aus dieser Situation gelernt und werde von nun an alles erst einmal für mich behalten.“

Sam und die Selbstzweifel

Momentan arbeitet Sam Smith an seinem zweiten Album und auch hier hat er Angst, dass es seinen Fans nicht genügen wird.

So erklärte die Quelle abschließend: „Sam hat sich gefreut, als er einen Preis nach dem anderen gewonnen hat, und dennoch hat er jetzt Angst vor seinem zweiten Album. Sam möchte seine Karriere aufbauen, die Angst lähmt ihn nun jedoch und er befürchtet, dass er vielleicht schon seinen Höhepunkt erreicht hat."