"Voll auf Drogen!": Fans sorgen sich um Justin Bieber
Ein beim “Rhode Skin”-Pop-ups in Los Angeles aufgenommenes Video macht die Runde und zeigt Justin Bieber, wie er “völlig zugedröhnt” mit Refinery29-Beauty-Direktorin Sara Tan gesprochen hat.
Ein beim “Rhode Skin”-Pop-ups in Los Angeles aufgenommenes Video macht die Runde und zeigt Justin Bieber, wie er “völlig zugedröhnt” mit Refinery29-Beauty-Direktorin Sara Tan gesprochen hat.
Justin Bieber sprach in den letzten Jahren offen über seine gesundheitlichen Probleme und teilte 2022 seine Ramsay-Hunt-Syndrom-Diagnose mit allen Fans. Der Musiker musste seine “Justice”-Welttournee absagen und zog sich aus dem Rampenlicht zurück. Schon zuvor litt der Kanadier unter einer Drogen- und Alkoholsucht, die zu mehreren Zusammenbrüchen führte.
“Wir gingen durch die Hölle und das jeden Tag. Er war ganz unten angekommen und Investoren sagten mir: ’Es ist vorbei. Konzentriere dich auf etwas anderes. Dieses Kind ist fertig.’ Doch ich habe Justin ein Versprechen gegeben, als er 13 Jahre alt war und das werde ich niemals brechen. Ich werde ihn niemals aufgeben und bin dankbar dafür, dass ich ihn noch immer an meiner Seite habe”, sagte sein ehemaliger Manager Scooter Braun, bevor er in Van Lathans "The Red Pill Podcast" hinzufügte:
“Es gab eine Zeit, in welcher ich fast jeden Abend ins Bett ging und wusste, dass er das Geld hatte, um sich so weit es geht von mir zu entfernen. Und ich dachte, ich würde ihn verlieren. Das war der Zeitpunkt, an welchem ich ihm verboten hatte, zu arbeiten. Er hatte mich angeschrien, wollte Songs veröffentlichen und auf Tour gehen. Doch ich wusste, dass er es nicht überleben würde. Ich wollte ihn nicht ausnutzen, wir haben kein Geld verdient in der Zeit, ich wollte ihn einfach nur beschützen und dafür sorgen, dass er gesund wird. Ich dachte, er würde sterben. Ich dachte, er würde eines Abends schlafen gehen und am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen, weil er so viel Scheiße in seinem Körper hatte.”
Bieber hat Hilfe bekommen, doch scheint mittlerweile erneut im Sumpf der Drogen verschollen zu sein …
Mitte Februar 2025 fand in Los Angeles ein Pop-up für die Marke Rhode Skin, welche von Justin Ehefrau Hailey Bieber ins Leben gerufen worden war, statt. Der kanadische Sänger war ebenfalls mit am Start und wurde bei einer Unterhaltung mit Refinery29-Beauty-Direktorin Sara Tan gefilmt. Das Problem dabei? Justin bekam sein XXL-Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, konnte nicht still stehen und verlagerte sein Gewicht nervös von einem auf den anderen Fuß. Dazu hieß es im Kommentarfeld, dass Bieber “völlig zugedröhnt” war und sich Fans “unglaubliche Sorgen um ihn” machen würden:
Justin Biebers Presseabteilung hat von dem viralen Video Wind bekommen und eine Stellungnahme via Rolling Stone releast. Die öffentliche Fixierung auf seinen Gesundheitszustand sei für den Sänger “erschöpfend und bedauerlich und zeige, dass die Menschen trotz der offensichtlichen Wahrheit weiterhin negative, anstößige und schädliche Narrative am Leben erhalten”.
Ebenfalls wurde hinzugefügt, dass viel in Bieber Leben passiert sei und die letzten Jahre “sehr verändert für ihn gewesen [waren], da er mehrere enge Freundschaften und Geschäftsbeziehungen beendete, die ihm nicht mehr dienten“.
Justin soll sich ebenfalls neben der neuen Musik ebenfalls auf seine neue Rolle als Vater konzentrieren. Der Musiker selbst erklärte kurz darauf via Instagram, dass es “Zeit sei, erwachsen zu werden” und veröffentlichte folgende Worte:
“Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Veränderung bedeutet, loszulassen! Nicht, es noch härter zu versuchen! Bist du es leid, alle Regeln zu befolgen in der Hoffnung, die Ergebnisse zu erzielen, die du dir wünschst? Ich habe herausgefunden, dass Liebe mächtiger ist als Regeln”, schrieb Bieber nieder …
… und fügte hinzu: “Ich habe versucht, den Regeln zu folgen. Ich bin nicht gut darin. Aber du musst keine Regeln befolgen, um in ein Leben voller Liebe einzutreten. Du empfängst einfach, also lebe in Liebe!”