Trennung von Shawn Mendes: Camila Cabello ist “einsam”
Vor drei Jahren trennten sich Camila Cabello und Shawn Mendes. Doch erst jetzt kann die "Señorita"-Interpretin über das Aus sprechen.
Vor drei Jahren trennten sich Camila Cabello und Shawn Mendes. Doch erst jetzt kann die "Señorita"-Interpretin über das Aus sprechen.
“Hallo Leute, wir haben uns dazu entschieden, unsere romantische Beziehung zu beenden. Aber die Liebe füreinander als Menschen ist größer als jemals zuvor. Wir haben die Beziehung als beste Freunde begonnen und werden dies auch weiterhin bleiben.”
Genau diese Stellungnahme veröffentlichten Shawn Mendes und Camila Cabello am 18. November 2021 und bestätigten damit ihre Trennung. Ihre Fans waren am Boden und auch der kanadische Superstar zog sich aus dem Rampenlicht zurück und verarbeitete das Ende seiner Beziehung. Ein halbes Jahr später veröffentlichte Shawn ein emotionales Video und erklärte in diesem:
“Oh Scheiße! Wenn man sich von jemandem trennt, denkt man nicht über all die Dinge nach, die damit einhergehen. Sowas wie: Wen rufe ich zum Beispiel an, wenn ich eine Panikattacke habe? Wen rufe ich an, wenn ich verdammt noch einmal am Ende meiner Kräfte bin? Das ist jetzt mein Leben. Ich bin auf mich allein gestellt und ich fühle mich … Ich bin wirklich allein und ich hasse es. Das ist meine Realität.”
Kurz darauf ging es Shawn Mendes so schlecht, dass er selbst seine angekündigte “WONDER”-Weltreise zum gleichnamigen Nummer-eins-Album absagen musste. Er entschuldigte sich bei allen Fans und zog sich aus dem Rampenlicht zurück. Doch für immer schien das Liebes-Aus nicht anzuhalten: Camila und Shawn wurden während des Coachella-Festivals in 2023 beim Knutschen fotografiert und die Bilder wurden unzählige Male im Netz geteilt:
Drei Jahre sind seit der ersten Trennung bereits vergangen und Camila nahm erstmals in einem Interview Stellung zum Herzschmerz. Im Gespräch mit dem “Puss Puss”-Magazin erklärte die “Señorita”-Sängerin: “Ich sitze hier und erkenne, dass ich wirklich verwirrt bin, weil ich das Gefühl habe, in diese Person verliebt zu sein. Jetzt fühle ich mich irgendwie einsam und klein und seltsam, aber gleichzeitig bin ich erwachsen. Und Ich fühle mich in anderen Bereichen meines Lebens auch so stark - aber nicht in diesem.”
Im weiteren Verlauf des Interviews plauderte Cabello über ihr nächstes Studioalbum, welches von der Trennung inspiriert worden war. Dennoch soll es nicht nur Herzschmerz-Songs geben, wie sie abschließend erklärte und hinzufügte: “Ich denke, es ist Teil einer Art Neuerfindung. Ich habe das Gefühl, dass ein großer Teil des Albums einen roten Faden hat und dass es definitiv mehr Themen gibt, die das Album berührt.”
Ob ihre neuen Tracks an den Erfolg der Shawn Mendes-Kollaboration "Señorita" herankommen werden? Wir sind gespannt!