Rapperin Shirin David bekommt Netflix-Doku
Shirin David wird ihren Fans einen exklusiven Einblick in ihr Privatleben gewähren und bestätigte die Arbeiten an einer eigenen Netflix-Dokumentation.
Shirin David wird ihren Fans einen exklusiven Einblick in ihr Privatleben gewähren und bestätigte die Arbeiten an einer eigenen Netflix-Dokumentation.
Im Jahr 2014 hat sich Shirin David den Grundbaustein ihrer heutigen Karriere legen können und auf YouTube einen Beauty-Account angelegt. Das verdiente Geld nutzte die Hamburgerin dafür, um ihr Imperium aufzubauen und bekam dank Deals für Werbeeinblendungen diverse Schecks überwiesen, bevor sie sich als Rapperin einen Namen machte und Streaming-Rekorde mit ihren Singles und Alben brach. Passend dazu erklärten die offiziellen deutschen Charts:
“Shirin David steigt mit ‘Ich darf das’ direkt auf Platz eins der Single-Charts ein - dabei wäre sie sowohl nur mit Bundles als auch nur mit digitalen Produkten alleine auf die Eins gegangen und ist die erste deutsche Solo-Rapperin mit drei Nummer-eins-Hits. ‘Ich darf das’ startet sogar stärker als ihr 2019er ‘Gib ihm’ und ist damit der erfolgreichste Female Solo Rapsong des Jahrtausends.“
Doch das sollte nur der Anfang sein: Shirin baute ihr Imperium weiter aus und konnte am Ende mit einem Deal mit Douglas ihre erste Million verdienen. Dazu sagte sie gegenüber “Capital”: "Sobald man ein eigenes Produkt auf den Markt bringt, werden die Dimensionen noch einmal größer. 2017 kam mein erstes Parfüm, davon habe ich 550.000 Stück verkauft. Die kleinste Größe kostete 19,95 Euro – den Rest können Sie sich denken.”
Wie viel Kohle David am Ende tatsächlich eingestrichen hat, ist ein Geheimnis. Sicher ist jedoch, dass sie im Jahr 2017 mit ihrem Duft 10.972.500 Euro als Bruttosumme und vor sämtlichen Abgaben und Produktionskosten erwirtschaften konnte …
Die zuletzt veröffentlichte und promotete Single der Musikerin erschien im Mai 2023 und hört auf den Namen "Lächel doch mal”. Und Shirin selbst kann nun ebenfalls lächeln - schließlich hat sie einen XXL-Deal mit Netflix unterzeichnet. Wie die Hamburgerin selbst bestätigte, wird sie ihre Fans mit hinter die Kulissen ihres Alltags nehmen und erklärte bei einer Veranstaltung des Streaming-Portals in Berlin:
"Es war eine neue Erfahrung, ein Team so nahe an mich heranzulassen, auch an meine Familie. […] Das Wichtigste ist, dass man sich selbst vertrauen darf.”
Wann die Dokumentation auf den Markt kommt, wie viele Episoden es gibt und welche Einblicke ihre Fans präsentiert bekommen werden, wurde derweil nicht bestätigt. Sicher ist jedoch, dass die Filmemacher einige Szenen von ihrer ersten eigenen Tour aufgenommen haben, die Ende 2023 in ganze Deutschland, Österreich und der Schweiz stattgefunden und alle Fans vom Hocker gehauen hatte.
Ob wir ebenfalls einen Einblick in die “DirTea”-Produktion bekommen, Shirin David bei den Vorbereitungen zum Coach-Dasein von “The Voice” betrachten und sie im Tonstudio mit unter anderem Helene Fischer antreffen werden, ist nicht bestätigt worden.