Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herzlichen Glückwunsch

Shirin David bricht Streaming-Rekord mit “90-60-111”

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Drop von “90-60-111” konnte die Hamburgerin dank ihrer Fans einen neuen Rekord in Deutschland aufstellen.

Rekord am Release Day

Am Freitag, den 23. April 2020 veröffentlichte Shirin David ihre Single “90-60-111” und das dazugehörige Musikvideo. Ihre Fans rief sie ebenfalls zum ununterbrochenen Streamen des Werkes auf und konnte sich mit Lines wie den nachfolgenden in die Herzen ihrer Supporter rappen:

“Ich bin nicht so eine, doch genau so eine bin ich
Und es war schon immer so, wenn ich was wollt’, dann krieg ich’s
Ihr seid broke ass hoes, ich bin high and finished
Das was bei euch Image ist, das nennt man bei uns billig.
Ist ein bisschen funny, wie ihr humpelt auf dem Catwalk
Und warum klingt mein zweites Album schon so wie mein Best-of?”

Und scheinbar hat Shirin Recht behalten: Wie die offiziellen Charts bestätigten, konnte sie so viele Streams generieren, wie sonst noch keine deutschsprachige Rapperin zuvor. “Shirin David hat eine neue Single am Start - und mit ’90-60-111’ stellt sie gleich einen Rekord auf: 1,55 Mio Mal wurde der Song hierzulande am Releasetag gestreamt. Nie hat eine deutsche Rapperin, ohne ein Feature, am ersten Tag mehr Streams gemacht als Shirin David in Deutschland. Unser Song des Tages”, kann man auf ihrem Facebook-Post nachlesen, welcher der Hamburgerin zum neuen Meilenstein gratulierte.

Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust

Mit “90-60-111” nimmt Shirin im Übrigen Stellung zu ihren Rundungen und setzt diese so richtig in Szene. Doch wie hat es die Rapperin geschafft, einige Kilos abzuspecken? In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram plauderte sie aus dem Nähkästchen und sagte aus, dass sie vermehrt auf Fleisch, sowie Käse- und Milchprodukte verzichten würde. Fisch und Eier würden bei ihr dennoch auf der Tagesordnung stehen, sodass sich die ehemalige DSDS-Jurorin nicht als Vegetarierin oder Veganerin beschrieben würde.

“Kann man also nicht ganz definieren, but I am working on it jeden Tag. Alles Schritt für Schritt”, fügte sie hinzu und postete abschließend ein Pflanzen-Emoji.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Dass sich die Rapperin in ihrer Haut wohl fühlt, sieht man auch. Ob sie auf Instagram unzählige hotte Selfies in ihrer Story veröffentlicht oder sich für einen Post auf ihrem Profil entscheidet, Shirin David kann über 5,2 Millionen Follower von sich überzeugen. Auch das zum neuen Song “90-60-111” passende Musikvideo wurde ununterbrochen angeklickt, welches Du Dir hier noch einmal anschauen kannst:

SHIRIN DAVID - 90-60-111 [Official Video]
SHIRIN DAVID - 90-60-111 [Official Video]