Österreich-Unfall: Xavier Naidoo rammt Fußgänger mit Porsche
Laut Xavier habe er niesen müssen, als er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Fußgänger erfasst hatte. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Laut Xavier habe er niesen müssen, als er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Fußgänger erfasst hatte. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Xavier Naidoo hat in den vergangenen Wochen und Monaten nur selten positive Schlagzeilen geschrieben. Als offizieller Corona-Gegner veröffentlichte er einen Song mit rassistischen Lyrics, verbreitete seine Verschwörungstheorien und trommelte für die Reichsbürger- und Querdenker-Szene. Es ging sogar so weit, dass das Verfassungsgericht ein Urteil fällte und man den ehemaligen Söhne Mannheims-Musiker “Antisemit“ nennen darf …
Naidoo zog sich daraufhin aus dem Netz zurück, distanzierte sich von seinen eigenen Aussagen und entschuldigte sich im Netz. “Mir wurde bewusst, dass ich meine Familie, meine Freunde, meine Fans, Menschen, die mich verteidigt haben, aber auch viele andere Menschen mit verstörenden Äußerungen irritiert und provoziert habe, für die ich mich entschuldigen möchte”, erklärte Xavier in einem Video. Ihm sei ebenfalls bewusst geworden, “wie wichtig es ist, sich selbst zu reflektieren“.
Naidoo fügte hinzu: “Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe. Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet. […] Ich habe mich Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage. Das habe ich leider jetzt erst erkannt. Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue.”
Während es seither über den Singer-Songwriter eher ruhig wurde, schrieb er nun erneut negative Schlagzeilen: Am Samstag, den 22. Juli 2023 war er mit seinem Porsche 911 in Österreich unterwegs, kam vom Weg ab und soll laut der Zeitung “Krone” einen Fußgänger gerammt haben. Der 39-Jährige wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert, und Naidoo musste einen Alkoholtest machen, welcher negativ ausgefallen war. Laut dem Musiker habe er niesen müssen, als er die Kontrolle über die 500.000 Euro teure Luxus-Karre auf der B310 in Rainbach im Mühlkreis (Oberösterreich) verloren hatte.
Laut weiteren Angaben der “Oberösterreichischen Nachrichten” soll der angefahrene Mann noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen worden sein und eine leichte Fußverletzung davongetragen haben.
Gegen Xavier Naidoo soll wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt werden, teilte die Polizei mit.