Am Donnerstagabend, dem 31. Juli 2025, meldete sich Justin Timberlake mit einem langen Beitrag bei seinen Fans zu Wort und gestand, dass es ihm körperlich alles andere als gut gehe. Er soll an der Infektionskrankheit Lyme-Borreliose erkrankt sein und schrieb unter anderem:
"Nun, da diese zwei unglaublichen Jahre zu Ende gehen und ich voller Vorfreude in die Zukunft blicke, wollte ich etwas von Herzen schreiben. Es ist keine leichte Aufgabe, den Wirbelsturm des Tourlebens zu erklären – aber ich werde es versuchen … Es war die spaßigste, emotionalste, erfüllendste, körperlich anstrengendste und manchmal auch zermürbendste Erfahrung. […] Wie viele von euch wissen, bin ich eher ein privater Mensch. Aber während ich über die Tour und das Festivaljahr nachdenke, möchte ich euch ein bisschen erzählen, was bei mir so los ist. Unter anderem habe ich mit gesundheitlichen Problemen gekämpft und wurde mit Lyme-Borreliose diagnostiziert – ich sage das nicht, damit ihr Mitleid mit mir habt, sondern um etwas Licht auf das zu werfen, womit ich hinter den Kulissen zu kämpfen hatte", begann JT seinen Post und fügte hinzu, dass die Krankheit "sowohl mental als auch körperlich unglaublich anstrengend" sei.
"Als ich die Diagnose bekam, war ich natürlich geschockt. Aber zumindest konnte ich jetzt verstehen, warum ich auf der Bühne stehe und gleichzeitig starke Nervenschmerzen habe oder mich extrem müde und krank fühle. Ich stand vor einer persönlichen Entscheidung: Tour stoppen? Oder weitermachen und einen Weg finden. Ich habe mich dafür entschieden, dass die Freude, die mir das Performen bringt, den vorübergehenden Stress, den mein Körper spürt, bei Weitem überwiegt. Ich bin so froh, dass ich weitermachte."