Madonna: 48 Stunden im künstlichen Koma
Ende Juni 2023 wurde Madonna bewusstlos ins Krankenhaus in New York City eingeliefert und ließ ihren Zusammenbruch nun Revue passieren.
Ende Juni 2023 wurde Madonna bewusstlos ins Krankenhaus in New York City eingeliefert und ließ ihren Zusammenbruch nun Revue passieren.
Ende Juni 2023 wurde Madonna bewusstlos im Badezimmer ihres Penthouses in New York City aufgefunden und ins Krankenhaus eingeliefert. Sie musste auf der Intensivstation gepflegt werden und die Ärzte bekamen ihre “schwere bakterielle Entzündung” dank Rundumbetreuung in den Griff. Die sechsfache Mutter, welch ihre “Four Decades - The Celebration Tour” um einige Wochen nach hinten verlegen musste, erklärte in einem ersten Statement am 10. Juli 2023:
“Mein erster Gedanke, als ich im Krankenhaus aufwachte, waren meine Kinder. Mein zweiter Gedanke war, dass ich niemanden enttäuschen wollte, der sich Tickets für meine Tournee gekauft hatte. Ich wollte außerdem nicht diejenigen enttäuschen, die in den letzten Monaten unermüdlich mit mir gearbeitet haben, um meine Show auf die Beine zu stellen. Ich hasse es, wenn ich irgendjemanden enttäusche. […] Danke für eure positive Energie, Gebete und Worte der Heilung und Ermutigung. Ich habe eure Liebe gespürt. Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung.”
Mittlerweile ist Madonna nicht nur über dem Berg, sondern auch im Rahmen ihrer angekündigten Welttournee unterwegs. Passend dazu erklärte sie auf der Bühne, wie schwer es tatsächlich im Juni 2023 um sie stand und sagte: “Es sind heute Abend einige sehr wichtige Leute im Raum, die mit mir im Krankenhaus waren. Ich wurde auf dem Boden meines Badezimmers ohnmächtig und wachte auf der Intensivstation auf. Danke, Shavawn. Sie hat mir das Leben gerettet! […] Vor weniger als vier Monaten lag ich in einem Krankenhaus und war bewusstlos, und die Leute dachten nach und sagten voraus, dass ich es vielleicht nicht schaffen würde.”
Im weiteren Verlauf sagte die “Like A Virgin”-Interpretin: “Es gab ein paar Dinge, an die ich dachte, als ich das erste Mal wieder zu Bewusstsein kam und meine sechs unglaublichen Kinder um mich herum sitzen sah. Übrigens musste ich fast sterben, um alle meine Kinder in ein Zimmer zu bekommen.”