Bewusstlos: Madonna mit Infektion auf Intensivstation
Madonna liegt mit einer schweren bakteriellen Infektion auf der Intensivstation und musste ihre angekündigte “Four Decades - The Celebration Tour” verschieben.
Madonna liegt mit einer schweren bakteriellen Infektion auf der Intensivstation und musste ihre angekündigte “Four Decades - The Celebration Tour” verschieben.
Mit “Madame X” hat Madonna in 2019 ihr 14. Studioalbum auf den Markt gebracht. Nur wenige Monate später startete sie in ihre dazu passende Welttournee und gab bis zum 08. März 2020 75 Konzerte. Schlappe 51,4 Millionen Dollar soll die US-Amerikanerin mit dem Streich eingenommen haben, bevor die letzten Shows nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie gecancelt worden waren und sie sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte.
Während Madonna seit 2019 kein weiteres Album auf den Markt gebracht hatte, startete sie ins Jahr 2023 mit der The Weeknd und Playboi Carti Kollaboration zu “Popular” und Release im Juni das Sam Smith-Duett “Vulgar”. Passend dazu kündigte die sechsfache Mutter eine weitere Welttournee an, nannte den Spaß “Four Decades - The Celebration Tour” und wollte unter anderem am 16. November 2023 nach Köln und zwölf Tage später nach Berlin kommen.
Doch genau diese Konzertreise steht aktuell auf der Kippe: Madonna soll mit “einer schweren bakteriellen Infektion” ins Krankenhaus eingeliefert worden sein und sich zum redaktionellen Zeitpunkt auf der Intensivstation befinde. Die “Four Decades - The Celebration Tour” wird nicht wie geplant am 15. Juli 2023 in Vancouver starten und nach 83 weiteren Performances am 30. Januar 2024 in Mexiko City enden.
Guy Oseary, Manager der 64-Jährigen, erklärte am Mittwoch, den 28. Juni 2023 via Instagram, dass Madonna vier Tage lang rund um die Uhr behandelt worden war und mittlerweile wieder “auf dem Weg der Besserung” sei.
Laut der US-Seite PageSix wurde Madonna “bewusstlos in ihrer New Yorker Wohnung” aufgefunden. In den darauffolgenden 24 Stunden soll sie intubiert worden sein, während Tochter Lourdes nicht von ihrer Seite wich. Die Musikerin selbst hat sich derweil nicht zu ihrem Gesundheitszustand zu Wort gemeldet. Sicher ist jedoch, dass die “Four Decades - The Celebration Tour” nicht wie geplant starten wird.