Madonna nach Zusammenbruch: “Wollte niemanden enttäuschen"
Ende Juni 2023 wurde Madonna bewusstlos ins Krankenhaus in New York City eingeliefert und meldete sich erstmals bei allen Fans zu Wort.
Ende Juni 2023 wurde Madonna bewusstlos ins Krankenhaus in New York City eingeliefert und meldete sich erstmals bei allen Fans zu Wort.
Am 15. Juli 2023 wollte Madonna eigentlich in ihre angekündigte “Four Decades - The Celebration Tour” starten und im kanadischen Vancouver auf der Bühne stehen. Doch aus der Konzertreise wurde vorerst nichts: Ende Juni 2023 wurde die sechsfache Mutter bewusstlos in ihrem Penthouse in New York City aufgefunden und ins Krankenhaus eingeliefert. Einige Tage musste sie auf der Intensivstation verbringen und ihre “schwere bakterielle Entzündung” wurde behandelt, bevor die “Like a Virgin”-Interpretin wieder entlassen worden war.
Am Montag, den 10. Juli 2023 veröffentlichte Madonna das erste Update seit ihrem Krankenhausaufenthalt. In jenem bedankte sich die Musikerin für all die Liebe und entschuldigte sich bei allen, welche sie enttäuscht hatte.
“Mein erster Gedanke, als ich im Krankenhaus aufwachte, waren meine Kinder. Mein zweiter Gedanke war, dass ich niemanden enttäuschen wollte, der sich Tickets für meine Tournee gekauft hatte. Ich wollte außerdem nicht diejenigen enttäuschen, die in den letzten Monaten unermüdlich mit mir gearbeitet haben, um meine Show auf die Beine zu stellen. Ich hasse es, wenn ich irgendjemanden enttäusche”, schrieb Madonna unter anderem nieder.
“Danke für eure positive Energie, Gebete und Worte der Heilung und Ermutigung. Ich habe eure Liebe gespürt. Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung”, schrieb Madonna ebenfalls nieder und fügte hinzu, dass sie dankbar für allen Segen in ihrem Leben sei.
Ob die Musikerin wie geplant im November 2023 für vier Konzerte nach Deutschland kommen wird, ist nicht bestätigt worden.