Mac Miller
picture alliance / picture alliance / AP / InvisionBill 
Mac Miller
Sechs Jahre nach Drogentod


Mac Miller: Trailer vom posthumen Album “Balloonerism”

Mac Miller ist in 2018 an einer versehentlichen Überdosis verstorben. Sechs Jahre später gab es den Trailer von seinem Album “Balloonerism” samt SZA-Kollaboration.


RIP

Im August 2018 veröffentlichte Mac Miller sein fünftes Studioalbum “Swimming”, bevor er wenige Wochen später an einer Überdosis verstorben war. Am 5. September 2018, zwei Tage vor Millers Tod, bestellt er sich bei seinem Dealer Cameron James Pettit Kokain und verschiedene andere Pillen. Neben dem Beruhigungsmittel Xanax soll Pettit seinem berühmten Klienten auch das verschreibungspflichtige Schmerzmittel Percocet, kurz "Percs", verkauft haben, das mit Fentanyl verunreinigt gewesen sein soll. Kurz darauf wurde der leblose Körper des Rappers vorgefunden. Pettit wurde zu 17,5 Jahren verhaftet. Ein weiterer Dealer, der im Zusammenhang mit dem Tod stand, sitzt elf Jahre ab.

“Circles”

Am 17. Januar 2020 veröffentlichten die Hinterbliebenen von Mac Miller das Album “Circles”, welches auf Platz 3 der US-Charts landete. "Hier sind wir nun und die Tatsache, all das schreiben zu müssen, fühlt sich surreal an", leitet Macs Familie die Release-Ankündigung via Instagram ein. "Malcom war mitten im Aufnahmeprozess zu 'Circle', seinem Begleitalbum zu 'Swimming' [...] und hat mit Jon Brion gearbeitet, der sich nach Malcoms Ableben dazu entschied, sich der Fertigstellung des Albums zu widmen. Wir sind unendlich dankbar für Jon und all die anderen, die mit Herzblut daran gearbeitet haben, dieses Werk fertigzustellen. Wir wissen einfach, dass es wichtig für Malcom war, dass die Welt das zu hören bekommt. [...] Wir vermiss ihn und hoffen sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmen werdet, das Album anzuhören. Der Ausdruck in seinem Gesicht, wenn die Leute zugehört haben, hat einfach alles gesagt." 

Album “Balloonerism”

Mac Miller selbst hatte vor seinem plötzlichen Tod an weiteren Songs gearbeitet und einige von diesen sollen “schon ganz bald” auf den Markt kommen. Beim Camp Flog Gnaw-Festival von Tyler, the Creator wurde ein erster Trailer veröffentlicht und der geplante Release vom zweiten posthumen Album bestätigt. Passend dazu wurde ein Gemälde des verstorbenen Rappers von Alim Smith zusammen mit einer Reihe von Bildern gezeigt, welche in 2014 aufgenommen worden sein sollen. 

Eine Tracklist gibt es derweil noch nicht. Dennoch waren der LP mit SZA (“The Song That Changed Everything“) und seinem besten Freund Dylan Reynolds (“Manakins“) zuvor im Internet erschienen. Den offiziellen Trailer kannst Du Dir hier angucken: 

Mac Miller’s “Balloonerism” Album Announced
Mac Miller’s “Balloonerism” Album Announced
ALEX WARREN mit ORDINARY

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ALEX WARREN mit ORDINARY