Jesy Nelson: Speckrollen und Selbstliebe statt Hass
Nach dem Ende bei Little Mix musste Jesy eine Therapie machen und appelliert an mehr Selbstliebe.
Nach dem Ende bei Little Mix musste Jesy eine Therapie machen und appelliert an mehr Selbstliebe.
Nach neun gemeinsamen Jahren, diversen Nummer-eins-Singles und erfolgreichen Alben hatte sich Jesy Nelson dazu entschlossen, die Gruppe Little Mix zu verlassen. Via Instagram erklärten ihre ehemaligen Kolleginnen Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock kurz darauf: “Nach wunderbaren neun gemeinsamen Jahren hat sich Jesy nun dazu entschlossen, Little Mix zu verlassen. Für uns alle ist es eine unglaublich traurige Zeit und wir werden auch weiterhin Jesy bei allem unterstützen. Wir lieben sie so sehr und sind uns einig, dass es wichtig ist, dass sie das tut, was für ihre geistige Gesundheit und ihr Wohlbefinden richtig ist. Wir genießen unsere Little Mix-Reise immer noch sehr und wir drei sind noch nicht bereit dazu, dass sie vorbei ist.”
Nelson hatte am 08. Oktober 2021 ihre Solo-Debütsingle “Boyz”, eine Kollaboration mit Nicki Minaj, auf den Markt gebracht und sich kurz darauf aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Britin litt unter psychischen Problemen, war seit der Little Mix-Zeit immer als “das fette und hässliche” Mitglied der Girlgroup abgestempelt worden und brach am Ende zusammen.
“An dem Tag, an dem dieses Foto entstand, war ich mit meinem Manager im Gym, stand vor dem Spiegel und sagte: ‘Gott, ich bin so fett. Ich will einfach, dass meine Beine so aussehen‘ und ich zog an meiner Haut, um eine Lücke zwischen meinen Oberschenkeln zu erschaffen. Denn ich dachte wirklich, dass es mich glücklicher machen würde, dünn zu sein. Sogar als ich mich in Größe 36 hungerte, war ich immer noch nicht glücklich. Ich mobbte mich selbst jeden Tag innerlich, um anderen Leuten zu gefallen.”
Mittlerweile liegen diverse Monate zwischen dem Post und der neu gewonnenen Selbstliebe von Jesy Nelson. Die Musikerin nahm sich eine Auszeit, welche sie als “kleine Reise der Liebe” via Instagram beschrieb und fügte hinzu, dass sie endlich gelernt habe, sich selbst so zu akzeptieren, wie sie ist.
“Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Auszeit genommen und mich wirklich auf meine Musik konzentriert, ich habe einfach die Dinge gemacht, die ich liebe, und war mit den Menschen zusammen, die ich liebe. Ich habe wirklich gelernt und zwar wirklich gelernt, mich selbst zu lieben. Ich habe gerade kleine Veränderungen an mir bemerkt, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie passieren würden. Es sind kleine Dinge, ich habe meine Hosen hier oben wie Simon Cowell getragen und jetzt sitzen sie hier unten und ich akzeptiere meinen kleinen Bauch und ich liebe ihn einfach. Es ist mir mittlerweile egal”, sagte Jesy via Instagram und präsentierte selbst ihre kleinen Speck-Röllchen:
Abschließend richtete die britische Musikerin ihre Worte direkt an ihre Fans und sagte: “Warum ich eigentlich online gekommen bin: Ob ihr dünn oder mollig oder groß oder was auch immer seid, akzeptiert es einfach verdammt, denn das Leben ist viel zu kurz, um sich darum zu kümmern, was andere von euch denken. Es ist einfacher gesagt, als getan … Doch der Tag, an dem du dir keine Sorgen mehr machst, ist der Tag, an welchem du verdammt nochmal anfängst zu leben!”