Helene Fischer macht Werbung für Lidl & Fans mobben sie
Helene Fischer macht ab sofort Werbung für Lidl und muss dafür viel Spott und Hohn einstecken.
Helene Fischer macht ab sofort Werbung für Lidl und muss dafür viel Spott und Hohn einstecken.
Helene Fischer befindet sich zum redaktionellen Zeitpunkt inmitten ihrer “Rausch”-Tournee und plant in 14 Städten schlappe 70 Konzerte zu spielen. Ein Drittel der Shows hat die Musikerin bereits hinter sich gebracht und erklärte: “Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere, deshalb wollen wir gemeinsam mit dem Cirque du Soleil echtes Neuland betreten und euch ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen und Welten schaffen und unsere unbändige Freude, endlich wieder live auf der Bühne zu stehen, mit euch teilen.”
Passend dazu veröffentlichte Helene immer mal wieder diverse Einblicke via Instagram …
… und scheint so ihre Fans vom Hocker hauen zu können. Dank jenen verdient die “Atemlos durch die Nacht”-Interpretin im Übrigen einen Haufen Geld: Laut den Experten von “Heute” konnte sie 960.000 Konzertkarten verkaufen und soll damit über 70 Millionen Euro eingenommen haben. Nach Abzügen von allen Steuern, ihrer 40 Mann und Frau starken Tour-Entourage, allen Kleidern, Kost und Logi, den angemieteten Hallen, Gehältern ihres Teams und allem anderen soll Fischer 225.000 Euro brutto pro Abend verdienen und somit schlappe 15.750.000 Euro einkassieren.
Kurz vor dem Start der “Rausch”-Tournee hat Helene Fischer noch einen weiteren Deal unterschrieben und stand für das Team von Lidl als Werbegesicht vor der Kamera. Der Spot wurde am Freitag, den 19. Mai 2023 veröffentlicht und zeigt die Musikerin, wie sie im Supermarkt selbst einkaufen geht. Passend dazu wurde der Slogan “Mehr Feiern. Mehr Freude. Mehr Lidl.” präsentiert und der Clip wurde via Instagram allein über 5,4 Millionen Mal betrachtet:
Doch wirklich begeistert sind nicht alle von der Kooperation und erklärten im Kommentarfeld, dass “Lidl schön die Preise erhöht, damit sie sich Helene Fischer als Werbepartnerin leisten” können. Passend dazu wurde unter anderem hinzugefügt: “Ein Grund mehr, bei Lidl nicht einzukaufen“. […] Ich glaube, ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt.”
Weitere Kommentare haben wir hier für Dich zusammengesucht:
Während Lidl mit der “Atemlos durch die Nacht”-PR-Aktion den 50. Geburtstag feiert, hat sich Helene Fischer selbst nicht zu der Werbung zu Wort gemeldet und scheint sich voll und ganz auf ihre Tournee, auf ihren Partner Thomas und die gemeinsame Tochter Nala zu konzentrieren.