Lena Meyer-Landrut
picture alliance / SvenSimon / Elmar Kremser
Lena Meyer-Landrut
Unterstützt Hilfsorganisation Cadus

Frieden im Nahen Osten: Lena Meyer-Landrut sammelt Spenden

Via Instagram hat sich Lena an alle Follower gewandt und erklärte, dass sie sich für die Hilfsorganisation Cadus einsetzt und Spenden für medizinische Hilfe in Gaza sammelt.

Musikerin schweigt nicht

Lena Meyer-Landrut ist eine der Künstlerinnen, welche ihre Reichweite auf den sozialen Medien nutzt und sich für politische und menschliche Dinge einsetzt. Im September 2021 zum Beispiel sprach sie über die Bundestagswahl und rief alle deutschen Bürger zum Wählen auf, bevor sie sich im Februar 2022 für die Ukraine einsetzte. Auch beim Thema der menschlichen Asylpolitik schweigt die “Straightjacket”-Interpretin nicht, sondern erklärte im vergangenen Jahr:

Die Regierung will den massivsten Asylrechtsverschärfungen jemals zustimmen. Die Diskussion darum ist getrieben von populistischer Hetze und Vorschlägen, die Geflüchtete statt Fluchtursachen bekämpfen. Die Folgen wären massenhafte pauschale Inhaftierungen von Schutzsuchenden, kaum Zugänge zur Rechtsstaatlichkeit und eine Eskalation der Gewalt an Europas Grenzen.”

Dazu veröffentlichte Lena in Zusammenarbeit mit der Initiative “Leave No One Behind” folgendes Video:

Spenden für medizinische Hilfe in Gaza

Mitte Februar 2024 veröffentlichte die braunhaarige Musikerin einen weiteren Beitrag und erklärte ihren Fans, dass sie ab sofort auf Spendensuche sei und in Zusammenarbeit mit einer Hilfsorganisation, welche sich um die Ärzte in Gaza kümmert, zusammengeschlossen habe. Dazu schrieb sie:

“Ich denke, die allermeisten Menschen wünschen sich wie ich, dass es endlich Frieden im Nahen Osten gibt. Doch bis es Frieden gibt, müssen wir dazu beitragen, dass den Menschen vor Ort geholfen wird, zum Beispiel durch medizinische Versorgung. Gemeinsam mit LeaveNoOneBehind sammle ich Spenden für die Hilfsorganisation Cadus. Cadus ist als erste deutsche Organisation mit einem Team aus Ärzt*innen vor Ort in Rafah in Gaza. [sic]”

Lena Meyer-Landrut selbst befindet sich aktuell im Erholungsurlaub von JOALI BEING auf den Malediven und scheint mit Klang-Therapie ihre negativen Gedanken in den Griff bekommen zu wollen.  

BENSON BOONE mit BEAUTIFUL THINGS

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
BENSON BOONE mit BEAUTIFUL THINGS