Ed Sheeran: Keine Fotos mit Töchtern Lyra & Jupiter
Ed Sheeran ist zweifacher Vater. Doch seine beiden Töchter wird er nicht ins Rampenlicht zwingen oder vermarkten.
Ed Sheeran ist zweifacher Vater. Doch seine beiden Töchter wird er nicht ins Rampenlicht zwingen oder vermarkten.
Ed Sheeran und Cherry Seaborn kennen sich bereits aus der weiterführenden Schule. Als Teenager sollen beide “total verknallt ineinander” gewesen sein – und dennoch nicht den Mut gehabt haben, dem Gegenüber ihre Gefühle zu gestehen. Im Jahr 2015 trafen sie dann wie durch ein Wunder wieder aufeinander und feierten am 06. Juli 2016 ihr einjähriges Pärchen-Jubiläum, bevor Sheeran seiner Cherry einen Heiratsantrag machte.
“Ich habe mich kurz vor Neujahr verlobt. Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen sind auch glücklich”, so der Musiker. Im “Table Manners”-Podcast sagte er zur Trauung:
“Die eigentliche Hochzeit von Cherry und mir war eine winzige Angelegenheit, weil so gut wie niemand da war. Wir haben es in der Nacht getan, an einem x-beliebigen Tag Mitte Januar [2019]. Irgendwo im Nirgendwo. Niemand wusste davon und niemand war dabei. Wir haben Kerzen angezündet und heirateten. […] Es war eher ein Fest für unsere Freunde und uns. Ich wollte nicht, dass Bilder die Runde machten, und ich bin überrascht, dass nichts veröffentlicht worden war. Jeder, der da war, war einfach nur im Moment. […] Dann sind wir nach Hause gefahren und haben uns ein Curry bestellt.”
Ihre Liebe wurde schließlich mit Tochter Lyra besiegelt, die im August 2020 das Licht der Welt erblickte. Der Superstar schrieb damals via Instagram:
“Eine kurze Nachricht von mir, da ich einige persönliche Neuigkeiten habe, die ich mit euch allen teilen wollte ... Letzte Woche brachte Cherry mithilfe eines großartigen Teams an Hebammen unsere wundervolle und gesunde Tochter zur Welt – Lyra Antarctica Seaborn Sheeran. Wir sind total verliebt in sie. Sowohl Mama als auch Baby geht es großartig und wir schweben hier auf Wolke sieben. Wir hoffen, dass ihr zu diesem Zeitpunkt unsere Privatsphäre respektieren könnt. Viel Liebe und ich werde euch alle wiedersehen, wenn es Zeit ist zurückzukommen, Ed.”
Im Mai 2022 kam schließlich Töchterchen Jupiter Seaborn Sheeran zur Welt. Der Musiker veröffentlichte ein weiteres Bild von kleinen Söckchen und schrieb kurz und knapp: "Wir haben ein weiteres wunderschönes kleines Mädchen bekommen. Wir sind beide so sehr in sie verliebt und überglücklich, eine vierköpfige Familie zu sein.”
Im März 2023 enthüllte Sheeran im Rolling Stone-Interview, dass die Kleine auf den Namen Jupiter hört und zu früh geholt werden musste. Bei Ehefrau Cherry war ein Tumor entdeckt worden. Die beiden entschieden sich letztlich dafür, ihre Tochter frühzeitig zur Welt zu bringen – einen Monat nach der Geburt unterzog sich Cherry einer “erfolgreichen Operation“.
Fans warten bis heute vergeblich auf Bilder von und mit den beiden Kindern – und das hat einen klaren Grund: Ed und Cherry haben sich bewusst dazu entschieden, ihre Töchter weder zu vermarkten noch auf Instagram oder anderen Plattformen zu zeigen. Stattdessen wollen sie ihre Mädchen vom Rampenlicht fernhalten.
Im “The Louis Theroux Podcast” erklärte Sheeran seine Entscheidung so:
“Ich bin sehr, sehr privat, was das Image meiner Kinder angeht ... Ich kann sie nicht in Zoos oder Parks mitnehmen, ohne dass jemand versucht, sie zu filmen. Es gibt Zeiten, in denen ich den normalen Teilen des Lebens nachtrauere und mir wünsche, ich könnte mein Kind in einem öffentlichen Park auf eine Schaukel setzen, ohne dass es seltsam wäre, weißt du?”
Ed betonte, dass seine Kinder sich nicht freiwillig auf die Gefahren von Ruhm und Öffentlichkeit eingelassen hätten – und dass es unfair wäre, sie dieser auszusetzen:
“Die Leute denken: ‘Das ist der Kompromiss [für den Erfolg].’ Aber meine Kinder haben damit nichts zu tun.”
Sheeran sagte schon früher gegenüber The Sun, dass er sich selbst manchmal wie ein Tier im Zoo fühle: “Man fühlt sich wie ein Zootier. Ich will mich nicht beschweren – ich habe einen coolen Job und ein cooles Leben. Aber ich möchte einfach vermeiden, [dass ich auf Schritt und Tritt angestarrt und fotografiert werde].”
Ob Ed Sheeran jemals ein Foto von Lyra oder Jupiter ins Netz stellen wird, bleibt fraglich. Seinen beiden Mädels möchte der britische Superstar ein “normales Leben” ermöglichen – und schützt sie mit “24 Stunden Sicherheitspersonal”.