Demi Lovato: "Am selbstbewusstesten während Sex"
Die “Sorry Not Sorry”-Musikerin hat nicht nur ihre Essstörung überwunden, sondern auch gelernt, sich selbst zu lieben.
Die “Sorry Not Sorry”-Musikerin hat nicht nur ihre Essstörung überwunden, sondern auch gelernt, sich selbst zu lieben.
Demi Lovato steht ihr ganzes Leben lang schon vor der Kamera und mutierte zur gefeierten Disney-Prinzessin. Doch wirklich glücklich war die US-amerikanische Schauspielerin und Musikerin nicht, sondern zog sich zurück und war an einer Überdosis im Juli 2018 fast gestorben.
Ich habe mich selbst fertig gemacht. Ich glaube ehrlich, dass das alles zu dem geführt hat, was letztes Jahr passiert ist. Es war nur wegen mir, weil ich dachte, ich habe mich von der Essstörung befreit, doch eigentlich war es nicht so. […] [Heute] habe ich eine Reihe von Menschen um mich herum, mit denen ich im Bereich der Genesung.zusammenarbeite. Einer von ihnen ist Ernährungsberater, einer von ihnen ist mein Therapeut. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue und anfange, einen negativen Gedanken zu haben, sagte ich: ‘Nein, du bist wunderschön, du bist wunderschön, ich liebe dich, du bist perfekt so wie du bist.’ - Ich würde mir wünschen, wenn ich an dem Punkt ankomme, an welchem ich unglaublich selbstbewusst bin und das in meinem Körper … Doch in Wahrheit ist es nicht der Fall”, sagte sie im Interview mit Ashley Graham im “Pretty Big Deal”-Podcast.
Ihre Essstörung soll am Ende die beinah tödliche Überdosis hervorgerufen haben. Sie sagte abschließend: “Ich habe keine Lust mehr, mich mit Workouts und extremen Diäten fertig zu machen. Ich dachte, die letzten paar Jahre habe ich mich von einer Essstörung erholt, doch tatsächlich bin ich direkt hineingetappt. Ich glaube, wenn man bestimmte Menschen um einen herum hat, die einem bestimmte Dinge sagen, wie du auszusehen hast, dann macht es das Ganze noch schwerer.”
Nach der Überdosis und dem Aufenthalt in diversen Entzugskliniken hat Demi Lovato ihr gesamtes Team entlassen und sich von den meisten ihrer Freunde getrennt. Auch fand sie Gefallen an dem Musiker Jutes, mit welchem sie an ihrem achten Studioalbum “Holy Fvck” arbeitete …
… und gestand, dass sie sich am Besten fühlt, wenn sie nackt ist. “Ich bin am selbstbewusstesten, wenn ich Sex habe. Weil du so präsent bist, dass du nicht darüber nachdenkst, was tatsächlich ist … was dein Urteilsvermögen für den Rest des Tages trübt. Zumindest ist es für mich so”, sagte Demi im “Lady Gang”-Podcast.