Britney Spears: Fans decken Lüge über Security-Schlag auf
Laut Britney war sie nach dem Security-Schlag “zu Boden gegangen” und wurde von ihrer besten Freundin “im Arm gehalten”. Doch das Beweisvideo sagt etwas anderes …
Laut Britney war sie nach dem Security-Schlag “zu Boden gegangen” und wurde von ihrer besten Freundin “im Arm gehalten”. Doch das Beweisvideo sagt etwas anderes …
Anfang Juli 2023 traf Britney Spears auf den 2,26 Meter großen Basketballer Victor Wembanyama und wollte dem Franzosen “zu seinem Erfolg” gratulieren. Während der Sportler von seinem Sicherheitsteam angewiesen worden war, auf keinen Fan zu reagieren, schlich sich Britney an ihn ran und tippte ihm auf die Schulter, woraufhin Victors Security der Musikerin eine Ohrfeige verpasste.
Spears war entsetzt und schrieb in einem Post auf Instagram: “Es war wirklich laut, also habe ich ihm auf die Schulter getippt, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. […] Die Sicherheitsleute haben mir dann vor allen Leuten und ohne zu gucken ins Gesicht geschlagen. Ich wurde fast zu Boden geworfen und meine Brille fiel mir aus dem Gesicht. Ich werde rund um die Uhr von Leuten umzingelt. Selbst an dem Abend waren eine Gruppe von mindestens 20 Fans um mich herum und meine Security hat niemanden geschlagen.”
Die Aktion schrieb binnen weniger Stunden internationale Schlagzeilen, der Sportler soll sie nicht erkannt und sich noch am selben Abend bei ihr entschuldigt haben. Doch Britney lässt die Ohrfeige nicht auf sich beruhen und veröffentlichte ein weiteres Video auf Instagram. In diesem sprach sie darüber, dass ein US-Radiosender gesagt haben, sie hätte die Ohrfeige “verdient” und sprach ein weiteres Mal über den Abend im Catch-Restaurant in Las Vegas am 5. Juli 2023.
Laut dem US-Superstar soll sie so hart geschlagen worden sein, dass sie “zu Boden fiel und von ihrer besten Freundin hochgehoben und im Arm gehalten” worden war …
Das Problem an ihrer Aussage? Ein Beweisvideo der Situation wurde unzählige Male im Netz geteilt und dementiert ihre Stellungnahme. Die Musikerin wurde von dem Sicherheitsmann ins Gesicht geschlagen, ging jedoch weder zu Boden noch wurde sie von ihrer besten Freundin getröstet …
Stattdessen tauchte ein weiterer Ausschnitt des Clips auf, in welchem Britney mit britischem Akzent nach dem Schlag hinter dem Sportler herrief: “Das ist für Dich Amerika! F*ckt euch all!”
Ab Sekunde 28 kannst Du Dir ihre Reaktion selbst anschauen:
Spears nutzt die aktuelle Gunst der Stunde und promotete unterdes ihre eigenen Memoiren “The Woman in Me”, veröffentlichte Bilder aus Zeiten mit Justin Timberlake und weitere halbnackte Tanzvideos im Netz …