NBA Victor Wembanyamas Security schlägt Britney Spears
Britney Spears berichtete über ein “traumatisches Erlebnis”, nachdem sie von Victor Wembanyamas Security ins Gesicht geschlagen worden war. Jetzt fordert sie eine öffentliche Entschuldigung.
Britney Spears berichtete über ein “traumatisches Erlebnis”, nachdem sie von Victor Wembanyamas Security ins Gesicht geschlagen worden war. Jetzt fordert sie eine öffentliche Entschuldigung.
Britney Spears hat Anzeige gegen den Sicherheitsmann des Basketballspielers Victor Wembanyama erstattet. Doch die Geschichten der beiden Stars stimmen nicht ganz überein. Der 19-jährige Sportler erinnerte sich im Interview mit KENS-Reporter Nate Ryan wie folgt an den Moment, in welchem Britney geschlagen worden sein soll:
“Ich habe die Nachrichten natürlich gelesen. Es ist ein bisschen was passiert, als ich mit einigen Sicherheitsleuten des Teams zu einem Restaurant gegangen war”, sagte der Franzose und fügte hinzu, dass er von seiner Security angehalten worden war, nicht anzuhalten. “Diese Person hat mich von hinten an der Schulter gepackt. Ich habe nicht gesehen, was passiert ist, weil ich geradeaus gelaufen bin und sie mir sagten 'Bleib nicht stehen'. Ich weiß nur, dass der Sicherheitsdienst sie weggestoßen hat. […] Ich hielt auch nicht an, um nachzusehen, also ging ich weiter und genoss ein schönes Abendessen. […] Zuerst dachte ich, die machen Witze. Aber ja, es stellte sich heraus, dass es Britney Spears war.”
Britney Spears meldete sich ebenfalls mit einem Statement auf Instagram und berichtete von ihrem “traumatischen Erlebnis” wie folgt: Sie soll sich gerade in der Hotellobby befunden haben, als sie den “Sportler wiedererkannte”. In einem anderen Restaurant traf sie dann ein weiteres Mal auf Wembanyama und wollte sich mit ihm unterhalten.
“Es war wirklich laut, also habe ich ihm auf die Schulter getippt, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. […] Die Sicherheitsleute haben mir dann vor allen Leuten und ohne zu gucken ins Gesicht geschlagen. Ich wurde fast zu Boden geworfen und meine Brille fiel mir aus dem Gesicht. Ich werde rund um die Uhr von Leuten umzingelt. Selbst an dem Abend waren eine Gruppe von mindestens 20 Fans um mich herum und meine Security hat niemanden geschlagen”, schrieb Britney unter anderem nieder und wollte dem Basketballer “nur zum Erfolg gratulieren”.
Nach dem Vorfall war die Polizei direkt eingeschaltet worden und hat wegen möglicher Körperverletzung ermittelt. Weitere Informationen zum Fall gibt es zum redaktionellen Fall noch nicht.
Spears fügte auf Seite zwei ihrer Stellungnahme hinzu, dass Gewalt niemals eine Lösung sei und sie “bislang noch keine öffentliche Entschuldigung vom Spieler, der Security oder seinem Management” bekommen habe.