Britney Spears: Video von Security-Ohrfeige aufgetaucht
In einem Clip ist zu sehen, wie sich Britney von hinten an Victor Wembanyama herangeschlichen und ihm auf die Schulter getippt hatte. Dessen Security schlug Britney anschließend ins Gesicht.
In einem Clip ist zu sehen, wie sich Britney von hinten an Victor Wembanyama herangeschlichen und ihm auf die Schulter getippt hatte. Dessen Security schlug Britney anschließend ins Gesicht.
Anfang Juli 2023 wollte Britney Spears dem talentierten Basketballstar Victor Wembanyama zu seinem Erfolg gratulieren und versuchte dem 2,26 Meter großen Franzosen auf die Schulter zu tippen. Dessen Sicherheitsmann holte daraufhin aus, ohne nach hinten zu gucken, und verpasste der Sängerin eine Backpfeife. Der Sportler selbst hatte keine Ahnung, welcher Fan seinen Namen rief oder um wen es sich handelte und erklärte gegenüber KENS-Reporter Nate Ryan: “Ich habe die Nachrichten natürlich gelesen. Es ist ein bisschen was passiert, als ich mit einigen Sicherheitsleuten des Teams zu einem Restaurant gegangen war”, sagte der Franzose und fügte hinzu, dass er von seiner Security angehalten worden war, nicht anzuhalten.
“Diese Person hat mich von hinten an der Schulter gepackt. Ich habe nicht gesehen, was passiert ist, weil ich geradeaus gelaufen bin und sie mir sagten 'Bleib nicht stehen'. Ich weiß nur, dass der Sicherheitsdienst sie weggestoßen hat. […] Ich hielt auch nicht an, um nachzusehen, also ging ich weiter und genoss ein schönes Abendessen. […] Zuerst dachte ich, die machen Witze. Aber ja, es stellte sich heraus, dass es Britney Spears war.”
Britney Spears selbst veröffentlichte daraufhin einen Post auf Instagram und schrieb über das “traumatische Erlebnis” wie folgt: “Es war wirklich laut, also habe ich ihm auf die Schulter getippt, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. […] Die Sicherheitsleute haben mir dann vor allen Leuten und ohne zu gucken ins Gesicht geschlagen. Ich wurde fast zu Boden geworfen und meine Brille fiel mir aus dem Gesicht. Ich werde rund um die Uhr von Leuten umzingelt. Selbst an dem Abend waren eine Gruppe von mindestens 20 Fans um mich herum und meine Security hat niemanden geschlagen.”
Spears verlangte im weiteren Verlauf der Stellungnahme ebenfalls, dass sich Victor Wembanyama und dessen Security Guard öffentlich bei ihr entschuldigen sollen und fügte hinzu, dass Gewalt niemals eine Lösung sei.
Selbstverständlich tauchte mittlerweile ein Video der Situation auf, welches aktuell im Netz die Runde macht:
Wie im oben eingebetteten Clip zu sehen ist, schlich sich Britney Spears an den Basketballer heran und versuchte ihm auf die Schulter zu tippen, während dessen Sicherheitsmann ausholte und sie im Gesicht berührte.
Während die zweifache Mutter eine große Sache aus der Aktion machte, fragten sich ihre Fans, “ob das alles” gewesen sei. Im Kommentarfeld fügten jene hinzu, dass “ein Superstar wie Britney keinen Basketballspieler jagen” sollte, sie es “besser wissen müsse und einfach einen Termin mit ihm vereinbaren hätte sollen”.
Laut der Associated Press hat die Musikerin keine Anzeige erstattet und sich stattdessen via Instagram über den Security Guard beschwert …