Chris Brown x Backstreet Boys
picture alliance / IBL Schweden / Natanael Johansson & Invision / AP / Jordan Strauss
Chris Brown x Backstreet Boys
Größte Show ihrer Karriere

Backstreet Boys & Chris Brown wollen Halftime Show

Halbzeitshow-Fieber: Nach Bad Bunny wollen sich Chris Brown und die Backstreet Boys den legendären Super Bowl-Slot sichern.

Die Super Bowl-Halbzeitshow

Die Super Bowl-Halbzeitshow ist längst mehr als nur eine musikalische Pause beim wichtigsten Football-Spiel der Welt. Jedes Jahr schauen weltweit über 100 Millionen Menschen zu, wenn ein Superstar in der Halbzeit des NFL-Finals ein Medley performt und genau deshalb gilt dieser Slot als der heiligste Gral für einen Künstler oder eine Band. Wer dort spielt, schreibt quasi Geschichte.

2025 sorgte Kendrick Lamar für einen neuen Rekord und legte die meistgesehene Halbzeitshow aller Zeiten hin. 2026 stand Bad Bunny auf der Bühne, unterstützt von unter anderem Special Guest Lady Gaga. Doch das Verrückte daran: Die Stars bekommen für die Show kein direktes Honorar. Aber der Effekt ist gigantisch. Nach der Ausstrahlung explodieren Streamingzahlen und Merchandise-Verkäufe oft um mehrere hundert Prozent. Die Halftime Show ist damit der beste Promo-Move, den ein Künstler bekommen kann.

Chris Brown will den Slot

Nach Bad Bunnys Halbzeitshow war nicht jeder begeistert. Sein Kollege Chris Brown zum Beispiel sorgte mit einer einzigen Instagram-Story für Aufregung und erklärte: "I THINK ITS SAFE TO SAY.. THEY NEED ME! 😏"

[Auf Deutsch: "Ich glaube, man kann mit Sicherheit sagen: Ihr braucht mich!"]

Chris Brown macht aus seiner Meinung keinen Hehl: Er will selbst auf diese Bühne. Für ihn wäre es die perfekte Gelegenheit, sein Comeback endgültig zu zementieren und der Welt zu zeigen, dass er immer noch ein globaler Entertainer ist.

Auch Präsident Donald Trump meldete sich zu Wort und kritisierte die Show auf Truth Social scharf. Er nannte die Performance "absolut schrecklich, einer der schlimmsten überhaupt“, die ein "Schlag ins Gesicht unseres Landes" gewesen sein soll ...

Backstreet Boys wollen den Slot

Doch Chris Brown ist nicht der Einzige mit Super Bowl-Träumen. Auch die Backstreet Boys haben jetzt ganz offiziell Lust auf die Halftime Show und zwar 2027 in Los Angeles. Während eines Konzerts in der Las Vegas Sphere fragte AJ McLean das Publikum:

"Was meint ihr? Backstreet Boys. 2027. Super Bowl Halftimeshow? Lasst es uns möglich machen! Warum eigentlich nicht? Es ist in Los Angeles, quasi direkt um die Ecke."

2001 waren die Backstreet Boys beim Super Bowl mit am Start, sollen die Halbzeitshow abgelehnt haben und sangen stattdessen lieber die US-Nationalhymne. Nick Carter erklärte später: "Damals liebten wir Whitney Houstons Version der Nationalhymne. Wir hatten die Wahl und entschieden uns gegen die Halbzeitshow. Aber es war für alle ein unvergessliches Erlebnis, und ich finde, wir haben die Hymne wirklich gut gesungen."

Doch warum haben sie die Halbzeitshow abgelehnt? Für BSB-Mitglied Kevin Richardson eine einfache Entscheidung:  "All unsere Träume wurden wahr, und innerlich waren wir völlig überwältigt. Statt noch enger zusammenzurücken, haben wir uns eher etwas zurückgezogen, um Freiraum zu bekommen. Wir mussten uns voneinander entfernen, um unsere eigene Identität wiederzufinden. Das war nötig, damit wir als Gruppe wieder zueinanderfinden konnten."

Heute wären die Backstreet Boys mehr als bereit für den Super Bowl. Und wer weiß? Vielleicht stehen die Jungs 2027 tatsächlich beim NFL-Finale auf der Bühne und geben ein Medley ihrer größten Hits zum Besten ...

DJ SNAKE & BIPOLAR SUNSHINE mit PARADISE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ SNAKE & BIPOLAR SUNSHINE mit PARADISE