Apache 207
Offizielles YouTube-Artwork
Apache 207
162 Wochen in den Top 100

Apache 207 sticht WHAM! aus: "Roller" vor "Last Christmas"

Der aus Ludwigshafen am Rhein stammende Musiker hat WHAM! mit ihrem Weihnachtshit “Last Christmas” vom deutschen Chart-Thron geschmissen.

Erfolge mit “Roller”

Apache 207 veröffentlichte acht Singles, bevor er erstmals in den Top 100 der deutschen Charts landete. Lied Nummer zwölf mutierte am Ende zum absoluten Überflieger, schaffte es an die Spitze der deutschen Charts und wurde zum meistgestreamten Song eines deutschen Acts in 2019 ernannt. Gut ein Jahr nach dem Drop von “Roller” stellte der 1,98 Meter große Künstler aus Ludwigshafen am Rhein einen weiteren Rekord auf:

Am 30. September 2020 konnte er die Jungs von Rammstein vom Thron der meistgestreamten deutschsprachigen Spotify-Songs aller Zeiten ablösen. Die Metal-Band und ihr Track “Du hast” hatten zuvor 220,45 Millionen Aufrufe generiert, “Roller” verfügte über 221,71 Millionen Klicks. Mittlerweile wurde die Audiodatei auf dem schwedischen Musikdienst fast 354 Millionen Mal angehört, das dazu passende Musikvideo verfügt derweil über 160 Millionen Aufrufe:

Apache 207 - ROLLER prod. by Lucry & Suena (Official Video)
Apache 207 - ROLLER prod. by Lucry & Suena (Official Video)

Neuer Rekord

Seit 1289 Tagen können sich Fans den Track “Roller” reinziehen und bekommen noch immer nicht genug von Apache 207s Single. Der Song ist sogar so beliebt, dass er seit 162 Wochen in den deutschen Charts zu finden ist und nun einen neuen Rekord aufstellte:

Wie GfK Entertainment Mitte März 2023 bestätigte, konnte der deutsche Hip-Hopper mit türkischen Wurzeln mit seinem Stück “Roller“ den Song “Last Christmas“ von WHAM! als häufigster platzierter Track in den Deutschen Charts überholen. 161 Mal konnte sich der Weihnachtsklassiker im Ranking platzieren und kam nicht gegen Apache 207s Banger an.

BADCHIEFF mit FOMO

Deutschrap

Deutschrap


Es läuft:
BADCHIEFF mit FOMO