50 Cent speckt ab: Gewichtsverlust nach Mobbing
50 Cent wurde für sein Aussehen beim Super Bowl 2022 gemobbt und nutzte die darauffolgenden Monate, um einige Kilos abzuspecken.
50 Cent wurde für sein Aussehen beim Super Bowl 2022 gemobbt und nutzte die darauffolgenden Monate, um einige Kilos abzuspecken.
2011 nahm 50 Cent 24 Kilogramm ab, um für den Film “All Things Fall Apart - Wenn alles zerfällt …” vor der Kamera stehen zu können, doch der erwünschte Kinoerfolg blieb aus. Ein Jahrzehnt später machte sich selbst ein Fan über den Gewichtsverlust lustig und erklärte: “Erinnert ihr euch noch daran, dass 50 Cent rund 24 Kilogramm für einen Film abgenommen hatte, den niemand gesehen hat?”
Der erfolgreiche US-Rapper ließ sich jene Worte nicht gefallen und erwiderte daraufhin: “Guck’ dir an, wie sich Leute über Disziplin lustig machen und können selbst nicht einmal an Gewicht verlieren, um gut auszusehen. Und wenn du sie dann fett nennst, würdest du sie kritisieren. Haut zum Teufel noch einmal ab!”
Im Februar 2022 wurde 50 Cent erneut Opfer von Internet-Trollen, welche ihn nach der Super Bowl Halbzeitshow mit Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar als “fett” beschrieben und sich über seine Figur lustig gemacht hatten …
Daraufhin meldete sich 50 Cent selbst zu Wort und erklärte allen Hatern: “Ich nenne das ärgern. Ihr ärgert mich nur, weil ihr wisst, dass ich das Gewicht [ganz schnell] wieder verlieren kann. Deshalb lache ich mit euch. Fat Shaming gilt nur, wenn man sich für sein Fett schämt.”
Knapp zwei Jahre später hat 50 Cent allen Hatern gezeigt, wer das Sagen hat: Der US-Rapper hat einige Kilogramm abgespeckt und erklärte der “New York Times”, dass er am Morgen erst einmal ein Glas heißes Wasser mit Zitrone zu sich nehmen würde. Curtis James Jackson III , so sein bürgerlicher Name, sagte ebenfalls, dass er seinen Lebensstil auf den Kopf gestellt habe.
“Sonntags schaue ich mir meine Projekte an, lese Skripts durch und arbeite an meinem Champagner, welchen ich nächstes Jahr auf den Markt bringen möchte. Das ist mein Lieblingsgetränk. Das mache ich für ein paar Stunden, meistens allein und weil es Sonntags ist, ist es ruhig und ich kann einiges abarbeiten. Und dann sitze ich manchmal bis 3 Uhr morgens im Tonstudio. […] Eine Woche hat 168 Stunden und die meiste Zeit davon solltest du arbeiten, wenn du etwas erreichen willst”, sagte der Rapper und fügte hinzu, dass er von einem Koch kalorienarme Speisen zubereitet bekommen würde und täglich in seinem hauseigenen Fitnessstudio ins Schwitzen kommen würde. Und das zahlt sich aus:
Seine Fans haben den oben eingebetteten Beitrag mit Sprüchen wie “Jetzt ist er nur noch 25 Cent”, “Halber Preis” und “Das ist das perfekte Beispiel eines Mannes, der gesund sein möchte und trotzdem gemobbt wird”, kommentiert.
50 Cent selbst veröffentlichte kurz darauf ein Video auf Instagram und erklärte seinen Fans, dass er nur noch 95 Kilogramm wiegen würde und in den vergangenen Wochen und Monaten “einfach nur aufs Laufband” gegangen sei.