Avicii
picture alliance / ZUMAPRESS.com / SMG
Avicii
DJ wurde nur 28 Jahre alt

5 Jahre nach Suizid: Aviciis Ex-Freundin mit Tribut

Am 20. April 2018 nahm sich Avicii aus einem Akt der Verzweiflung im Oman das Leben. Fünf Jahre später zollte ihm seine Ex-Freundin ihren Respekt.

RIP

Tim Bergling, besser bekannt unter dem Alter Ego Avicii, nahm sich am 20. April 2018 in Muskat, Oman das Leben. Das Ableben des “Wake Me Up”-Interpreten schockierte Millionen von Menschen weltweit, welche seither um den begabten Schweden trauern.

“Wir möchten euch gerne für eure Unterstützung und die liebevollen Worte über unseren Sohn und Bruder danken. Wir sind so dankbar für jeden, der Tims Musik geliebt und zu seinen Songs wertvolle Erinnerungen hat. Vielen Dank für all die Initiativen zu Ehren von Tim, öffentliche Versammlungen, Kirchenglocken, die zu seiner Musik läuten, Tribute beim Coachella Festival und Schweigeminuten auf der ganzen Welt. Wir sind dankbar für die Privatsphäre während dieser schwierigen Zeit. Unser Wunsch ist es, dass dies weiterhin so bleibt. Mit Liebe, die Tim Bergling-Familie”, schrieben seine Hinterbliebenen nieder. Kurz darauf wurde eine Stellungnahme veröffentlicht, in welcher geschrieben stand, dass Avicii “nicht mehr länger so weitermachen” konnte und “seinen Frieden finden” wollte.

Tribut

Fünf Jahre nach dem plötzlichen Selbstmord von Avicii meldete sich seine Ex-Freundin Tereza Kačerová via Instagram zu Wort und veröffentlichte nicht nur ein Video von dem Musiker und ihrem Sohn, sondern auch nachfolgende Worte: “Ich war so lange nach deinem Tod unfähig, mich darauf zu konzentrieren, wie unglaublich glücklich ich war, so viel Zeit mit dir verbringen zu können … Wenn ich jetzt an dich denke, denke ich daran, wie bezaubernd es war, wie unglaublich kreativ du warst, wie du an diesem Klavier gesessen, die überblickt und einfach Melodien gespielt hast, die dir gerade in den Sinn gekommen waren.”

Neben dem musikalischen Talent des Schweden lobte Kačerová Avicii ebenfalls für seine Nächstenliebe und seine Rolle im Leben ihres Sohnes als “spektakuläre“ Vaterfigur.

Suizidprävention

In 2019 gründeten die Hinterbliebenen von Avicii im Namen des Musikers eine Stiftung und wollen damit anderen Menschen, die dunkle Gedanken haben, helfen.

“Die 'Tim Bergling Stiftung’ wird sich auf die Unterstützung von Menschen und Organisationen fokussieren, die im Bereich psychischer Erkrankungen und der Selbstmordprävention tätig sind”, zitierte das “Variety”-Magazin die offizielle Pressemitteilung. "Tim wollte etwas verändern. Eine Stiftung in seinem Namen zu gründen ist unsere Art, sein Andenken zu ehren und weiterhin in seinem Sinne zu handeln.”

 

Du bist nicht allein
Sollte auch Dein Alltag von negativen Gedanken geprägt sein, denke immer daran, dass Du nicht allein bist. Spreche über Deine Probleme und vertraue Dich Personen an, die Dir helfen wollen und können:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222
Kinder- und Jugendtelefon: Unter 0800 -11 6 111 oder 0800 – 111 0 333

RIHANNA mit SHUT UP AND DRIVE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
RIHANNA mit SHUT UP AND DRIVE