Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes trinkt jeder Deutsche jährlich ganze 162 Liter Kaffee. Dabei bevorzugt der größte Teil der Bevölkerung, mit einem Marktanteil von 62 Prozent, den klassischen Filterkaffee, gefolgt von der "ganzen Bohne" und Kaffepads- bzw. -kapseln. Während wir in den eigenen vier Wänden höchstwahrscheinlich mehr auf Schnelligkeit und den Wachmach-Effekt setzen, spielt in Restaurants, Bars & Co. die Optik des servierten Getränks eine deutlich größere Rolle. Daher zeigen sich selbstverständlich immer mehr Café-Besitzer erfinderisch und lassen sich die verrücktesten Ideen einfallen: Ob Kaffee angerichtet in einer ausgehöhlten Avocado oder serviert von hübschen Ladies im Bikini - dem Erfinderreichtum sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Selbst eine Handyhülle die frischen Kaffe brüht, soll kommenden Monat die Verkaufsläden entern. Ein Barista aus Singapur hatte allerdings eine Idee, die wohl vor allem der Selfie-Generation positiv in Erinerung bleiben wird: Er serviert nämlich Kaffee, auf dem ein Foto des Käufers himself abgebildet ist.