Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Nachfolger eines Klassikers

The Game & Dr. Dre: Letzter Feinschliff für "The Documentary 2"

Der Releasetermin des lang erwarteten Nachfolgers zu The Games "The Documentary" scheint nun greifbar nah.

Hohe Erwartungen an die Platte

Die letzten Monate verbrachte Rapper The Game größtenteils damit, an seiner neuen Platte "The Documentary 2" zu arbeiten. Der erste Teil erschien bereits im Jahre 2005 und erreichte in den USA Doppel-Platin-Status. Er muss nun also in ziemlich große Fußstapfen treten, auch wenn es seine eigenen sind.

Der Mann am Mischpult

Natürlich ging diesmal nichts ohne den Mastermind hinter den Reglern, Dr. Dre höchstpersönlich, der auch den ersten Teil der Reihe produziert hatte. Dieser hat nun der Platte seinen Segen gegeben und ein paar starke Worte dazu geäußert.

The Game, Rapper von Tracks wie "Dreams", erzählte dazu: "Dre sagte, dass es das beste Hip-Hop-Album der letzen fünf Jahre sei, mindestens." Damit wurden wohl für die meisten Fans die Erwartungen nochmal gewaltig hochgeschraubt.

Eine hochrangige Gästeliste

Alleine die Namen der Gäste lassen Hip-Hop-Herzen höher schlagen. Timbaland, Kanye West, Swizz Beats, Drake und Kendrick Lamar

Derzeit ist das Datum der Veröffentlichung auf den siebten August angesetzt. Diese Aussage hat aber noch nichts bedeuten, da die Platte ursprünglich bereits im Jahr 2014 publiziert werden sollte, jedoch immer wieder aufs Neue verschoben worden ist.