Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Album kommt Anfang August

The Game: Neuer Erscheinungstermin für "The Documentary 2"

Eigentlich sollte das neue Album des Rappers schon Ende Juni erhältlich sein. Jetzt wurde der Release-Termin aber offiziell auf den siebten August verschoben.

"Es wird wie man Debütalbum"

The Game selbst verkündete gestern auf dem roten Teppich der „BET Awards“, dass sein neues Album nicht vor August auf den Markt komme wird und sich die Fans daher noch eine Weile gedulden müssen.

Zudem verriet er, dass die neue LP ganz ähnlich dem 2005 veröffentlichten Debütalbum „The Documentary“, welches den 35-Jährigen berühmt gemacht hatte, sein wird.

„Es wird genau wie mein Debüt sein, ganz klassisch“, so der Rapper.
 

Kanye West, Kendrick Lamar und Co. sind dabei

The Game verriet auch, dass er sich für sein neues Album hochkarätige Unterstützung geholt hat und sich seine Fans auf Kollaborationen mit Stars wie Kanye West, Kendrick Lamar, Lil Wayne und Meek Mill freuen können.

Auch die Topproduzenten Timbaland und Dr. Dre sollen The Game bei seinem neuen Werk tatkräftig unterstützt haben.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Warum wurde der Release verschoben?

Warum die Veröffentlichung des Albums letztlich so weit nach hinten verschoben werden musste, ist nach wie vor unbekannt.

Eigentlich hätte man die Platte morgen, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum von „The Documentary“, in allen Läden weltweit finden sollen.