Apache 207

Nonstop alle Songs von Apache 207! Von "Roller", "Bläulich", "Matrix", "Fame" bis "Komet", den Apache 207 mit Udo Lindenberg performt.

APACHE 207 mit BOOT

Apache207

Apache207


Es läuft:
APACHE 207 mit BOOT

Woher hat Apache 207 seinen Namen?

Apache 207 ist ein deutscher Rapper und Sänger, der im Jahr 1997 als Apache 207 in Ludwigshafen am Rhein geboren wurde. Er hat im Jahr 2019 begonnen, Musik zu machen, und wurde schnell durch seine Veröffentlichungen in der deutschen Musikszene bekannt. Seine Mutter hatte ihm den Spitznamen Apache gegen. Woher die 207 stammt, ist nicht bekannt.

Obwohl er erst seit kurzer Zeit aktiv ist, hat Apache 207 bereits eine treue Fangemeinde und gilt als einer der vielversprechendsten Künstler der deutschen Hip-Hop-Szene.

Was macht die Musik von Apache 207 aus?

Seine Karriere begann im Jahr 2018, als er begann, Musik auf der Plattform SoundCloud zu veröffentlichen. Mit seinen ersten Singles wie "Ultraviolet" und "Kein Problem" konnte er schnell eine große Fangemeinde aufbauen.

Im Jahr 2019 folgte Apache 207's Durchbruch mit seinem Hit "Roller", der ein riesiger Erfolg wurde und die Spitze der deutschen Single-Charts erreichte. In den folgenden Jahren konnte Apache 207 eine Reihe weiterer erfolgreicher Singles wie "Bläulich", "Boot" und "Angst" veröffentlichen, die alle in den Top 10 der deutschen Charts landeten. Im Juli 2020 veröffentlichte er sein Debütalbum "Treppenhaus", das ebenfalls ein großer Erfolg wurde und auf Platz 1 der deutschen Album-Charts debütierte.

Die Musik von Apache 207 lässt sich am besten als eine Mischung aus Rap, Pop und R&B beschreiben. Einige seiner Songs enthalten auch Gesangspassagen, die von Rap-Versen unterbrochen werden.

Sein Stil ist geprägt von eingängigen Melodien, die oft mit eingängigen Beats und Auto-Tune-Elementen kombiniert werden. Seine Texte behandeln oft Themen wie Liebe, Beziehungen und Partys. Er ist bekannt für seine kreative Verwendung von Samples und seine energiegeladenen Live-Auftritte.

Apache 207 und Udo Lindenberg erreichen Jahrtausendrekord

Das geht in die Musikgeschichte ein! Der Song "Komet" von Apache 207 und Udo Lindenberg steht seit 12 Wochen unangefochten auf Platz eins der deutschen Single-Charts! Dies bedeutet, dass im ganzen Jahrtausend keine andere deutschsprachige Single erfolgreicher war als "Komet".

Seit es die Charts gibt, gab es nur einen Künstler, der im deutschsprachigen Raum, der sich länger auf der Spitzenposition halten konnte und das war Matthias Reim im Jahr 1990 mit "Verdammt ich lieb dich". Der Song hielt sich 16 Wochen auf Platz eins.

Mit „Komet“ setzen Deutschrocker Udo Lindenberg und Rapper Apache 207 auch ein Statement der Verbindungen zweier Generationen und zweier Musikrichtungen. Lindenberg sagte: „Unser Komet ist ein Song über die Unvergänglichkeit, über den Fußabdruck, den wir hinterlassen.“ Apache 207 ergänzt: „Ein Fußabdruck, der Generationen und Genres verbindet.“

Dieser „Fußabdruck“ wurde sogar mit Platin ausgezeichnet.

(Quelle: Warner Music)

Udo Lindenberg x Apache 207 – Komet (Offizielles Musikvideo)
Udo Lindenberg x Apache 207 – Komet (Offizielles Musikvideo)

Was sind die erfolgreichsten Hits von Apache 207?

Apache 207 hat mit Hits wie "Roller", "Matrix" und "Fame" große Erfolge in den deutschen Charts erzielt. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den "Bester Hip-Hop Act National" bei den MTV Europe Music Awards 2020 und den "Best National Act" bei den 1Live Krone Awards 2020.

Apache 207 hat in den letzten Jahren eine Reihe von erfolgreichen Singles veröffentlicht, darunter:

  • "Roller"
  • "Matrix"
  • "Wieso tust Du dir das an?"
  • "Fame"
  • "Bläulich"
  • "Boot"
  • "Unterwegs"
  • "Tilidin"
  • "Angst"
  • "Tote Präsidenten"

"Roller" und "Bläulich" waren besonders erfolgreich und erreichten beide die Spitze der deutschen Single-Charts.

Das Album "Treppenhaus" enthält viele seiner bekannten Hits.

Apache 207 - ROLLER prod. by Lucry & Suena (Official Video)
Apache 207 - ROLLER prod. by Lucry & Suena (Official Video)

Welcher Song wurde von Apache 207 am meisten gestreamt?

"Roller" war auch einer der meistgestreamten Songs in Deutschland im Jahr 2020 und stößt den Weihnachts-Dauerbrenner „Last Christmas“ von Wham vom Thron. Laut offiziellen Daten des Bundesverbands Musikindustrie hatte "Roller" im Jahr 2020 insgesamt 582 Millionen Streams, während "Last Christmas" auf 468 Millionen Streams kam. In Bezug auf Verkäufe und Downloads lag "Roller" ebenfalls vorne, da der Song in Deutschland über 1,5 Millionen Mal verkauft wurde, während "Last Christmas" im selben Zeitraum nur 1 Million Verkäufe erreichte.

Der 2019 veröffentlichte Song „Roller ist mit Unterbrechungen bereits 162 Wochen wie das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment mitteilte, in den Charts vertreten. Der Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ aus dem Jahr 1984, der jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder populär wird, kommt auf insgesamt 161 Wochen.

Doch die Konkurrenz schläft nicht! Tom Odells „Another Love“ könnte jedoch vorbeiziehen. Der Lovesong wurde zwar schon 2013 veröffentlicht, hat aber durch TikTok ein echtes Revival erlebt und hat sich zum Solidaritätslied für die Ukraine und Iran entwickelt.

Nicht nur „Roller“ ist preisgekrönt

Apache 207 hat in den letzten Jahren mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter:

  • 1 Live Krone (2019) in der Kategorie "Bester Newcomer"
  • MTV Europe Music Award (EMA) (2020) in der Kategorie "Best German Act"
  • Hiphop.de Award (2020) in der Kategorie "Bester Live-Act National"
  • Echo Pop (2021) in der Kategorie "Hip-Hop/Urban National"

Darüber hinaus war Apache 207 auch für andere Preise und Auszeichnungen nominiert, darunter den Musikpreis Echo Pop 2020 in der Kategorie "Newcomer National" und den Bambi-Preis 2020 in der Kategorie "Pop National".

 

Im bigFM Apache 207-Stream kannst du dir nonstop 24/7 alle Hits reinziehen! Jetzt reinhören!