Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Autos crossmedial verkaufen

Erfolgreiche Crossmedia-Kampagne mit Auto Staiger in Baden-Württemberg

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Im letzten Newsletter haben wir Ihnen beschrieben weshalb Radio/Audio derzeit die Werbegattung Nummer 1 mit den größten Zuwachsraten ist. Heute belegen wir das mit einem Beispiel aus Stuttgart, mit dem „größten bigDeal aller Zeiten“. Auto Staiger aktivierte damit erfolgreich OnAir, Online und auf Social Media. Hier folgt nun mehr zum Case.
 
Der größte bigDeal aller Zeiten wurde exklusiv für die bigFM Community ausgelobt: Wer im Aktionszeitraum bei Auto Staiger einen Opel Adam für 99€ pro Monat least und sich anschließend mit der Fahrgestellnummer online bei bigFM registriert, der bekommt, mit ein wenig Glück, sein neues Auto geschenkt! Genau diese Botschaft wurde auf den verschiedenen Kanälen des digitalen Medienhauses bigFM ausgespielt. Jeder Kanal war dabei speziell ausgesteuert mit seinen Stärken in Sachen Kommunikation, Reichweite und Zielgruppe.
 
On Air: Die Vorstellung des bigDEALS sowie die Kaufaufforderung
 

Spot_big_Deal.mp3

Online/mobile:

Die Registrierung, die Verlinkung sowie die Produktvorstellung
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Social Media:

Die Kaufaktivierung sowie die Verlinkung zur Microsite
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Der exklusive Deal, die Aussteuerung der unterschiedlichen Kanäle und die zielgruppengenaue Ansprache sorgten für beeindruckende Zahlen: Über 18 Millionen OnAir Kontakte, über 300.000 Online Kontakte sowie fast eine Million Impressions und fast 15.000 Clicks auf Facebook, Instagram und Co.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auto Staiger konnte sich neben Reichweite und Aufmerksamkeit vor allem über 41 verkaufte Opel Adam im Aktionszeitraum freuen, was gegenüber dem monatlichen Verkaufsschnitt ein Plus von fast 30 Fahrzeugen bedeutet. Marcus Stein, Geschäftsführer von Auto Staiger mit seinem zufriedenen Fazit:
 
„Die jetzt zweite bigDEAL Kampagne war wieder sehr erfolgreich. Das Team rund um Herrn Beitien* hat einmal mehr einen tollen, kreativen Job gemacht.“
*(Johannes Beitien, Leiter Creative und Digital Marketing Sales)
 
Wenn Sie sich ebenfalls für eine bigDEAL Kampagne interessieren oder weitere Fragen an unsere bigFM-TRENDS Experten haben, dann können Sie uns einfach hier kontaktieren oder Sie wenden sich direkt an Marc Härtle, den Betreuer für den Case bigDEAL mit Auto Staiger.