Sinalco_16-8_1_of_1.jpg
 

Sinalco ist ein Klassiker. Bereits seit 1902 werden unter dieser Marke erfolgreich Erfrischungsgetränke produziert. Der gesungene Slogan: „Die Sinalco schmeckt…“ klingt vielen von uns in den Ohren. Jetzt gewann das Unternehmen einen digitalen Inhouse-Marketingwokshop mit den Experten von bigFM-TRENDS.
 
Dutzende Unternehmen und Firmen hatten bei bigFM-TRENDS mitgemacht und wollten den Inhouse-Workshop mit Johannes Beitien (Leiter Creative und Digital Marketing Sales) und Patrick Stern (Digital Marketing Manager) gewinnen. Das Los musste schließlich entscheiden und es fiel auf Sinalco, das Traditionsunternehmen aus Duisburg, das für seine Markengetränke mit dem roten Kreis und dem signifikanten Schriftzug bekannt ist. Ausgeschrieben war ein vier- bis sechsstündiges Inhouse-Marketing Seminar, das inhaltlich komplett an die Bedürfnisse eines mittelständischen Unternehmens ausgerichtet werden kann. Vorab stimmten wir uns natürlich eng mit Sinalco ab, welche Specials und digitalen Themen ganz individuell in dem Unternehmen besprochen werden sollen und welcher Mitarbeiterkreis dazu eingeladen wird.
 
Und das waren schließlich die Themen, die sich Sinalco für den Inhouse Workshop gewünscht hat:
 

  • Digital Tracking und Monitoring, also die Frage wie und wo sich die Zielgruppe auf den digitalen Kanälen bewegt und wie ich sie finde. 
  • Social Media Anzeigen auf Facebook, Instagram und Snapchat. Verbunden mit der Frage, wie ich diese Kanäle erfolgreich gestalte und wie ich die Vorteile des jeweiligen Kanals für meine Marke nutzen kann.
  • Micro-Influencer/Influencer Kampagnen: Ein Thema, das bei bigFM-TRENDS ordentlich Fahrt aufnimmt und im Mittelstand angekommen ist.

 
Ina Neleßen, Product Manager, Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG
„Obwohl die Gruppe sehr heterogen war, konnte jeder Teilnehmer des Inhouse-Seminars wertwolle Informationen für sich mitnehmen. Durch Patricks und Johannes‘ Ausführungen sehen wir nun vieles mit anderen Augen. Die beiden haben uns dazu ermutigt, in Zukunft Dinge einfach mal auszuprobieren und starre Muster zu verlassen. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Inhouse-Seminar exakt auf uns und unsere Marke zugeschnitten war. Auf konkrete Fragestellungen folgten konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Anreize für unsere weitere Arbeit."
 
Die Referenten des digitalen Marketing-Seminars, Johannes Beitien und Patrick Stern 
 
Die beiden sind als kreative Ideentreiber und digitale Experten für das multichannel Medienhaus bigFM am Standort Stuttgart tätig. Durch seine langjährige Erfahrung im E-Commerce weiß Patrick Stern, wie man echte digitale Conversionen erreicht. Johannes Beitien rundet diese Expertise perfekt durch sein Talent im Storytelling und Erfahrung im Bereich Video-Produktion ab. Von Anfang an waren beide aktive Social-Media-Nutzer, Tester und diejenigen, die einfach "alles schon mal versucht haben" was es Online an werblichen Maßnahmen gibt.
 

johannes-beitien-creative-sales-bigfm_1.jpg
 

Johannes Beitien, Leiter Creative und Digitale Marketing Sales
 

Patrick-Stern.jpg
 

Patrick Stern, Digital Marketing Manager
 
Wenn Sie sich ebenfalls für ein Inhouse-Seminar interessieren oder weitere Fragen an unsere bigFM-TRENDS Experten haben, dann können Sie uns einfach hier kontaktieren.