Petition für Lemmium: Ein eigenes Element für Lemmy Kilmister?
Ginge es nach den Fans der verstorbenen Rock-Legende, bekäme Lemmy schon bald einen festen Platz im Periodensystem.
Ginge es nach den Fans der verstorbenen Rock-Legende, bekäme Lemmy schon bald einen festen Platz im Periodensystem.
Am 28. Dezember 2015 schockte seine Todesnachricht nicht nur die Rock ’n‘ Roll-Welt: Lemmy Kilmister verstarb im Alter von 70 Jahren, nur wenige Tage nachdem er von seiner Krebserkrankung erfahren hatte. Motörhead-Fans auf der ganzen Welt betrauern den Verlust der Rock-Legende. Morgen (09.01.) findet die Beerdigung des Musikers in Hollywood statt und wird live bei Youtube gestreamt.
„Lemmy war eine echte Naturgewalt“
Um Lemmy ein gebührendes Andenken für die Ewigkeit zu bewahren, haben nun einige Anhänger eine Petition gestartet, welche fordert ein neu entwickeltes Schwermetall (eng. heavy metal) nach Kilmister zu benennen. Wissenschaftler des Lawrence Livermore Laboratory kreierten unlängst vier neue Elemente, die im Periodensystem noch mit Platzhalternamen versehen sind.
Fans fordern nun auf change.org, dass eines der Metalle den Namen "Lemmium" erhalten soll – als Hommage an Lemmy. In der Petition heißt es: „Lemmy war eine echte Naturgewalt und genau das was man unter Heavy Metal versteht. Wir glauben daher, dass es absolut angebracht ist, eines der neu entdeckten Metalle Lemmium zu nennen.“
Bereits 110.000 Unterzeichner
Der Initiator der Aktion, eine Brite namens John Wrigt, hofft insgesamt 150.000 Unterschriften sammeln zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits mehr als 110.1000 Menschen die Petiton unterzeichnet.
Unterstützen könnt ihr die Petition HIER